Skip to main content
Frage

iOS App Inhaltsdienste leer


Hallo zusammen,
 

habe mir gestern die Sonos Ace gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden.

Leider kann ich keine Inhaltsdienste einrichten, da bei mir die Auswahl komplett leer ist. 
Liegt das an den bekannten App Problemen oder mache ich etwas falsch? 

Manchmal kann ich das Menü auch gar nicht öffnen aufgrund von “sie sind kein System Administrator”. Dann hilft ein Neustart der App. Leer bleibt die Auswahl aber trotzdem...
 

 

Hallo @TimonJ


erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Über den Punkt “Inhaltsdienste” können Musik- oder Radiodienste für Sonos-Geräte hinterlegt werden, um Musik über W-LAN abzuspielen.

Der Sonos Ace kann jedoch nicht über die Sonos App auf die Inhaltdienste zugreifen, sondern verwendet die Wiedergabeinformationen, wenn er über Bluetooth mit einem Endgerät wie z. B. einem Mobiltelefon, einem Tablet usw. verbunden ist.
Über die Sonos App wird der Ace dort angezeigt, um den Akkustand zu überprüfen, Updates durchzuführen oder andere Einstellungen vorzunehmen. 


Viele Grüße
Pascal


@TimonJ der Ace kann nicht als Gerät bzw. 'Raum'  in das Sonos-Universum eingebunden werden. Er kann als Besonderheit den TV-Ton von den Sonos-Soundbars auf Knopfdruck übernehmen. Aber eben auch nur diesen. Ohne Soundbar ist er somit nur ein recht teurer Bluetooth Kopfhörer. Stöbere mal ein wenig in den Foren - da gab's schon viel Unmut deswegen.  ... Und aktuell ist die App und Sonos-Geräte Software oft recht instabil.

Dirk


@TimonJ 

Der Ace, wie @halsband schon angemerkt hat ist nicht Teil des gewohnten Sonos-Universums (kann nicht wie die anderen Speaker als eigener Raum eingerichtet und oder betrieben werden), sondern lediglich ein Bluetooth-Kopfhörer, der mit der den Soundbars von Sonos verbunden werden kann, aber das wars dann schon. Für die übrige Nutzung ist er gleich BOSE oder Apple…. Einfach nur ein teurer BT Kopfhörer

Dom


Antworten