Ich habe heute den Sonos Ace Kopfhörer bekommen und wollte direkt die TV Swap Funktion nutzen. Die in den kurzen Swipe-Produktinfos, welche nach der Kopplung gezeigt werden, genannten Funktionen haben nur grob die nötigen Schritte dafür erklärt.
Nun sitze ich hier eine halbe Stunde später und bin Stinksauer. Ich kann mit meinem Androidgerät die TV Swap Funktion nicht einrichten.
Erst auf der Support-Seite habe ich die Info dazu entdeckt. Man benötigt die iOS Sonos App - und zwar die neue App. Auf meinem alten iPad mit iOS 15.XX kann ich mit der alten Sonos S1 App keine Einstellungen dazu vornehmen.
Also habe ich nochmals im Shop die Produktseite durchgelesen. Zu dem TV Swap gibt es einen Verweis mit Nummer 6. Unter Punkt 6 wird nur erwähnt, dass die iOS App benötigt wird. Es fehlt hier jedoch die Info, dass die neue Sonos App (nur ab iOS 16.0) benötigt wird.
Außerdem sollte es etwas prominenter in der Produktbeschreibung aufgezählt werden, dass Android Nutzer noch warten müssen, da TV Swap noch nicht nutzbar ist für die.
Herzlichen Dank für die schlechte Information und die unnütze Bewerbung einer Funktion, die nicht für alle nutzbar ist. Was ist das denn für ein Kundennepp?