Skip to main content

Moin zusammen,

habe den brandneuen ACE gerade bekommen und getestet… und festgestellt, dass die TC Swap Funktion (noch nicht) in der Android App verfügbar ist.

 

Hat jemand eine Info, wann dies der Fall sein soll. Ja, ich weiss “in Kürze”. Hat jemand vielleicht schon eine genauere Angabe bekommen?

 

Und hat schon jemand ausprobiert, od die Funktion nutzbar ist, nachdem die Koppelung mit der ARC über die IOS App gemacht wurde…?

 

Danke und Gruß

Hat jemand eine Info, wann dies der Fall sein soll. Ja, ich weiss “in Kürze”. Hat jemand vielleicht schon eine genauere Angabe bekommen?

Es ist nur bekannt geworden, dass für den TV-Swap Beam und Ray auf der Agenda stehen. Wann und ob über Android eine Einrichtung möglich wird, wurde bisher überhaupt noch nicht kommuniziert. Siehe auch

 

Dirk


Wieviel Masochismus muß man in sich Tragen, sich aktuell von SONOS einen völlig überteueren ANC KH zuzulegen, der nicht mal vernünftig im eigenen Ökosystem eingebunden ist.

Für 150-250 Euro gibts bessere Alternativen


was soll so eine Antwort @TOOL - Null wertvolle Information auf die Frage, ist doch meine Sache, ob ich das Geld dafür ausgeben möchte, oder nicht.

 

Laut Sonos Produkt Seite und anderen Support Inofs wird auch Android für die Einrichtung für TV Swap “In Kürze” unterstützt. Hätte ja sein, können, dass hier jemand schon nähere Infos aus dem Sonos Interna hat.

 

LG

 

 


Kleines Update…

Im Rahmen eines Live-Frage-Antwort-Videos gab Sonos Ende Sommer / Anfang Herbst für die Unterstützung weiterer Soundbars an. Das ist dann wohl auch der Zeitpunkt, zu dem Android-Benutzer die TV-Audio-Swap-Funktion einrichten können.

Es funktioniert aber (analog wie mit Trueplay), wenn man TV Audio Swap mit einem iPhone (ab IOS 16) einrichtet. Danach ist die Verbindung zum iPhone nicht mehr nötig (anders als die Auskunft vom Support Call, laut dem eine BT Verbindung zum iPhone und der App dort bestehen muss), genau wie bei Trueplay. Einmal eingerichtet funktoiniert das tadellos, solange kein Änderung am Setup vorgenommen wird, da die Ace Arc Verbindung nicht über BT, sondern WLAN der Arc hergestellt wird. Auch ein FW Update des Ace danach war kein Problem für die TV Audio Swap Einstellung. Dies ist möglicherweise anders, wenn die Arc ein FW Update bekommt…. we will see..

 

LG