Skip to main content

Hallo,

 

leider kann ich irgendwie nichts finden, ob der ACE Kopfhörer mit meiner Sonos Playbar kompatibel ist, Ausserdem wird wohl Android mit dem TV Swap Audio noch nicht unterstützt.

 

Könnet ihr mich bitte aufklären, vielen Dank

Twister

So isses (aktuell): TV-Swap Einrichtung geht nur mit der Arc und nur mit iOS/Apple. Beam und Ray sollen folgen. PlayBar wird nicht erwähnt. Ansonsten geht eine normale App-Registrierung sowohl in iOS als auch in Android. Zum Betrieb als Bluetooth Kopfhörer zwar nicht zwingend erforderlich, aber dann sind die Klangeinstellungen usw. nicht möglich. Bedenke auch, dass sich der Ace NICHT als 'Raum' in Deinem Sonos-System einbinden lässt.

Dirk


Hallo Dirk,

 

vielen dank, hat das ein nachteil, wenn man den ACE nicht als Raum einfügen kann ? ich wäre nicht abgeneigt eine neue Soundbar anzuschaffen ( ARC).
Ich habe noch ein SUB und 2 Play1 sind die mit einer neuen ARC auch nicht kompatibel ?

Wenn ich die Play1 auch wechseln würde welche sind dann hier gleichweritg? die Era 300 ?

 

Vielen Dank

Twister


Hallo @twisterchen ... WICHTIG: bitte stöbere erst einmal in den aktuellen Threads in diesem Forum. Sonos hat aktuell massive Probleme mit der Software und behandelt seine Kunden schlecht. Aktuell kann ich (leider) nur von Investitionen in Sonos Geräte abraten. Siehe auch die tausenden 1Sterne Bewertungen im Google-App-Store und Trustpilot. Es ist aktuell nicht abzusehen,  wie sich Sonos entwickelt. 

Abgesehen von der TV-Swap-Funktion mit der Arc ist der Ace imo nur ein gut verarbeiteter, aber viel zu teurer Bluetooth Kopfhörer. Er lässt sich NICHT in das Sonos-System einbinden. Z.B. kannst Du ihn NICHT mit der App anwählen und Musik (Radio, Playlisten, Streaming-Dienste usw.) über Sonos hören (z.B. während andere vielleicht TV schauen oder auf anderen Geräten Musik hören). Musik kommt nur via Bluetooth über das Smartphone wie bei allen anderen BT-KOPFHÖREREN auch. Umgekehrt geht TV-Ton über den Ace nur über die Swap-Funktion oder über Bluetooth (wenn der TV das kann - was dann auch andere können). Usw usw. Usw. Ein sachlicher Test auf Golem verfügbar.

Zu deinen anderen Fragen: Sub und Play:1 sind für einen Surround-Verbund mit der Arc kompatibel. Der Nachfolger der Play:1 ist die Era100. Dievist gut, aber ohne Atmos- und 3D-Sound-Anspruch bietet diese imo jedoch keine Vorteile zur Play:1.

Dirk

 


Hallo Dirk,

 

hab das schon gelesen mit den problemen, allerdings hatte ich gestern mit der neuen App mein System ohne probleme updaten können als ich meinen ACE Kopfhörer hinzugefügt habe.

Ja es stimmt über die App konnte ich keine Musik hören auf dem ACE und musste dann feststellen, das ich mit dem ACE kein TV hören kann auf Grund meiner alten Soundbar.

Aber ih gehe davon aus, das die Probleme auf kurz oder lang verschwinden werden, ist doch bei Microsoft bzw anderen Herstellern nicht anders, es wird am Kunden ausprobiert und dann die Probleme beseitigt. Ist wohl günstiger fürs Unternehmen als das selbst ausgibig zu testen und auf das feedback der Kunden zu warten. Ja unschön aber wohl gangige Praxis. 🤣.

 

Ok, wenn ich Upgraden würde, dann müsste ich wohl gleich auf die ERA 300 gehen.

 

Vielen Dank Dirk für deine Informationen.


Kannst Du machen ... aber die Era300 als Rears sind schon heftig dekadent und imo nur bei Atmos und 3D-Sound sinnvoll. Ansonsten geben die aber ein tolles Stereopaar ab. …

Wenn es denn funktioniert  ... und: Glückwunsch das Dein System performant läuft ... ist aktuell nicht so häufig.

Dirk