Hallo Sonos-Community,
ich bitte die gesammelte Schwarmintelligenz um Unterstützung bei meinem Problem.
Ich habe mehrere Sonos-Lautsprecher welche u.a. im Erdgeschosses als Paar verbunden sind.
1x Sonos One SL Küche (Paar)
1x Sonos One SL Essen (Paar incl. Sub Gen.3)
1x 5.1 Wohnzimmer (Arc incl. One SL, incl. Sub Gen.3)
1x Sonos One SL Terrasse (Paar)
1x Sonos Gästebad
Das gesamte Sonos Netz wird angesteuert über einen Boost an der Fritz-Box (Kanal 6). (Abstand ca. 10 cm)
Sind also alle Lautsprecher im „LAN“ und auch mit WM:0 aufgeführt.
Insgesamt sind derzeit 19 Lautsprecher, im Haus, vorhanden.
Bei den Lautsprechern für Küche, Essen und Terrasse habe ich einen Reset bereits durchgeführt.
Nun zum Problem.
Wenn ich eine Gruppe der o.g. Lautsprecher erstelle, habe ich ein Abspielproblem mit den Titeln von Spotify. Es ist egal ob ich eine Gruppe Küche, Essen und Terrasse, oder nur Küche und Essen, oder … erstelle.
Wenn ein Titel von Spotify läuft und ich klicke auf nächster Titel, dann wird der Titel sofort in einem Paar (z,B. Terrasse) abgespielt, bei den anderen Gruppen verzögert sich aber der Abspielvorgang um mehrere Sekunden. Es kann auch sein, dass der Titel auf der Terrasse (innerhalb der erstellten Gruppe) läuft und auf den anderen Lautsprecher läuft noch der alte Song, bis der Neue Titel dann kommt. Auch ist es möglich, dass der Titel nur in einem Sonoslautsprecher (obwohl es ein Paar ist) läuft und erst Sekunden später läuft der Titel auf beiden Lautsprechern.
Ich weiß nicht wie ich es noch beschreiben soll und hoffe, dass es etwas verstanden wird.
Kennt jemand dieses Problem, kann mir jemand helfen.
Vielen Dank für nützliche Tipps. Ich habe Sonos schon sehr lange und bin derzeit etwas frustriert.