Skip to main content
Beantwortet

Roam Ladestation defekt

• January 30, 2026
  • 28 Antworten
  • 251 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Superschlumpf

@Bob23 

Werde es weiter im Auge behalten. Bin aktuell aber immer nur am WE zu Hause… daher ruht das Thema hier erstmal. Drücke dir die Daumen, dass der Fehler bei dir nicht mehr auftritt. 
Aber schon sehr merkwürdig… Werksreset hatte ich ja ebenfalls gemacht. Na ja… mal schauen. 

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • February 10, 2026

Was ich parallel gemacht habe: Den Roam per USB C vollständig aufgeladen und zwischendrin das Netzteil mit dem Puck vom Strom getrennt. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich natürlich nicht sagen, aber das wären dann sämtliche Schritte.

Superschlumpf

@Bob23 

Danke für die Infos… ich habe das Problem mit L2 Support besprochen und werde weiter testen und Diagnosen senden. Wenn ich was erfahre, teile ich es hier. 
Kannst du evtl. noch folgenden Test bei dir machen, während Roam auf dem Ladepuck steht… 

Speaker per 5 Sek. Power Button halten komplett ausschalten und dann warten, ob er innerhalb der nächsten 10-15 Min. von alleine wieder eingeschaltet wird. 
Das war halt sonst im Gegensatz zu Dauerstrom per USB C immer der Fall. Bei mir bleibt Roam nun auch auf dem Puck komischerweise dauerhaft komplett ausgeschaltet.