Hallo zusammen , Ich würde gerne meinen Plattenspieler an einen bluetooth sender anschliessen aber auch an meine Five
Da gibt es den ,Pro-Ject Phono Box E BT5, mit eienm Line out anschluss
,was meint ihr geht das ,
Oder habt ihr da eine andrre lösung
Gruss
Beste Antwort von Superschlumpf
@Zuhörer
Also per Kabel an den Five und zusätzlich parallel per BT das Phono Signal senden!?
Ja, laut Beschreibung des Herstellers ist genau das mit dem „Kästchen“ möglich. Es ist quasi ein normaler Phono Vorverstärker/ Entzerrer mit zusätzlichem Line In und mit zusätzlichem BT Sender, der gleichzeitig mit dem Line Out genutzt werden kann.
Also per Kabel an den Five und zusätzlich parallel per BT das Phono Signal senden!?
Ja, laut Beschreibung des Herstellers ist genau das mit dem „Kästchen“ möglich. Es ist quasi ein normaler Phono Vorverstärker/ Entzerrer mit zusätzlichem Line In und mit zusätzlichem BT Sender, der gleichzeitig mit dem Line Out genutzt werden kann.
PS: Der Schalter schaltet den Eingang zwischen Phono und Line In um. Der Ausgang gibt laut Beschreibung gleichzeitig per Kabel am Line Out und per Bluetooth aus.
Wieso , wenn ich über kopfhörer musik laufen lasse sind doch prallel die boxen an , oder steh ich auf dem schlauch
Du kannst den Five ja einfach auf Stop stellen wenn du über Kopfhörer hörst. Oder Autoplay für den Five auch ganz ausschalten und die Wiedergabe über Line In manuell aktivieren falls gewünscht.
Wenn es unbedingt schaltbar sein soll, dann wird es imo wahrscheinlich schwierig, dafür ein all in one Gerät zu finden. Man kann das natürlich mit drei separaten Geräten realisieren. Sieht nicht schön aus und wäre etwas Kabelsalat. Zur Not kann man so etwas ja aber einfach in eine kleine Box/Schachtel packen. Benötigen würde man einen Standard Phono Pre Amp, einen schaltbaren RCA 1x2 Splitter und einen Standard Bluetooth Transmitter.
Jepp, werde berichten ob und wie ich es gemacht habe , wenn sich ja der ACE in das system integrieren lassen, wie wir uns das alle erhofft haben , müsste mann sich über solche lösungen keine gedanken machen
Ein kumpel hat mir seien Blutooth transmitter geborgt und das geht so wie ich es mir vorstell
Mann kann den plattenspieler per chinch anschlieswen und dan. Über kopfhörer hören , das ding hat auch noch einen klinkenstecker anschluss den mann an die five bringt unddann auf Bypass stellt , kopfhörer aus box an
Hört sich gut an… 👍🏻 Du brauchst dann nur zusätzlich einen Phono Pre Amp zwischen Plattenspieler und dem BT Transmitter. Oder dein Plattenspieler hat im Optimalfall bereits einen verbaut und kann direkt ein Line Signal ausgeben.
Kannst du mal die genaue Modellbezeichnung und ggf. eine Bezugsquelle mitteilen?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.