Hallo zusammen,
zwei kurze Fragen an die Experten hier im Forum:
Zum einen möchte ich gerne einen digitalen Plattenspieler, der nur ein Bluetooth Ausgang sowie ein Cinch Ausgang hat über mein Sonos System (insbesondere Playbar 5) laufen lassen.
Ich frage mich nun, wenn ich diesen Plattenspieler direkt mit einer Bluetooth fähigen Sonos Lösung, Sonos Roam, verbinde, lässt sich diese Verbindung dann auf die gesamte Gruppe beziehungsweise System übertragen?
Und falls dies nicht möglich ist, habe ich verstanden, dass wenn der Plattenspieler über einen Re-Amp verfügt kann ich ihn über die Chinch Ausgänge direkt mit zum Beispiel einer kleinen Sonos Box über Kabel verbinden und danach auf die Gruppe übertragen.
Was ich hierbei allerdings nicht verstehe, ist, wie die Verbindung vom Cinch Ausgang auf die kleine Box hergestellt wird. Ich habe nur dieses Kabel hier gefunden, also 3,5 mm Klinke auf USB Kabel:
Aber ich frage mich, wie komme ich vom Cinch Ausgang in diese 3,5 mm Klinke? Braucht es hierfür ein weiteres Kabel, dass aus dem Plattenspieler herauskommt, also aus dem Cinch Ausgängen und dann in diesem Kabel endet?
Und falls ja welches Kabel wäre zu wählen für den Plattenspieler, um in der 3,5 mm Klinke zu landen, dass auf jeden Fall eine gute Qualität herstellt? Habt ihr hier Erfahrung?
Herzlichen Dank für eure Hilfe und ganz liebe Grüße,
kay