Connect Ausgang


Abzeichen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Connect. Grundsätzlich funktioniert alles. Stereo/Surround habe ich über den optischen Ausgang angeschlossen, über die Chinch Anschlüsse ein paar JBL Boxen (eine aktiv eine passiv) auf der Terrasse. Die passive Box ist nun so gut wie aus, die aktive läuft einwandfrei. Hatte erst einen Defekt an den Boxen vermutet, die laufen bei anderer Quelle aber beide. Scheint also ein defekter Kanal an der Connect zu sein. Kabel hab ich schon getauscht. Kennt das jemand? Kann man das in Ordnung bringen?

Danke 

Jörg 
 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Joerg 67 

Keine Ahnung was du da genau für eine Lautsprecher-Kombination betreiben willst… (Surround an opt. Ausgang…???)  Fakt ist aber, dass eine passive Box am Connect nicht funktionieren kann, da er kein verstärktes Signal ausgibt. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf, die Kombi funktioniert der Jahren. Der optische füttert einen Verstärker und der die Boxen. Ist auch nicht das Problem.

Über den Chinch Ausgang sind Jbl 2 4 Boxen angeschlossen, bzw. deren Sender. Signal geht dann an die Aktivbox. Funktioniert also bzw. hat es lange.

Nun fehlt aber aus der Connect der eine Kanal….

Hallo @Joerg 67 , da kommst Du, wenn Du einen Fehler in den Einstellungen und an der externen Verkabelung ausschließen kannst, IMO einzig mit einer Diagnose und einem Telefonat mit dem Support weiter. Die sollten in der Lage sein zu beurteilen, ob es sich um einen Defekt des D/A-Wandlers des einen analogen Line-Out-Kanals handelt. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Joerg 67 
Hast du die JBLs mal an eine andere Quelle angeschlossen, um zu testen, dass der Eingang des Senders ok ist?

Wenn ja, dann könnte der eine Kanal des Analogausgangs am Connect defekt sein. Den Weg das rauszufinden hat @Peter_13 ja genannt. 

Abzeichen

Danke, dann versuche ich mal was über die Hotline in Erfahrung zu bringen.

Gehe aber mal davon aus, dass so ein D/A Wandler kaputt ist (wahrscheinlich ein Bauteil für ein paar Pfennige😉)

VG

Jörg

… naja, alles hat mal ein Ende … - nur die Wurst hat 2

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Joerg 67 - willkommen bei uns. 

Hattest Du bereits Kontakt mit uns? 
Gab es hier eine Lösung?

 

Grüße 

Stefan 

Abzeichen

Hallo Stefan, nein, war ein paar Tage weg, hab’s noch nicht geschafft.

Danke fürs nachfragen!

jörg