Hallo zusammen,
ich habe heute voller Freude meinen Sub Gen 3 in Betrieb genommen und hatte dabei zufällig beim Einstecken des Netzsteckers mein Ohr sehr Nahe an der Sub Öffnung in der Mitte. Dabei ist mir aufgefallen, daß es minimal pfeift / fiept ala Netzteil. Ist das bei Euch auch so und somit Stand der Technik oder habe ich evtl. ein Montagsprodukt erwischt. Wie gesagt, nur hörbar wenn ich direkt mein Ohr an die mittige Sub Öffnung halte. Über Eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar….. :-)
Beste Antwort von Nils S
Bei mir macht es zumindest einen Unterschied ob der Sound abgeschalten oder nur pausiert ist. Ist er abgeschalten höre ich vermutlich dieses weiße Rauschen, welches nur aus der Nähe erkennbar ist. Das stört auch nicht weiter.
Ist der Sound jedoch pausiert oder wird abgespielt, dann höre ich dieses “HDD-Geräusch” deutlich, zumindest wenn ich darauf achte. Auch mit einem Abstand von einem Meter. Dieses Geräusch wird weder lauter noch leiser wenn ich die Lautstärke verändere.
Bei mir ist das Rauschen auch wieder da... Hört sich an wie eine kleine mini HDD. Im Standby ist es minimal zu hören, aber bei anderen Medien ist es doch erkennbar, egal ob 2.0, 5.1 oder Atmos wiedergegeben werden.
Da der Austausch Sub von
Haben noch andere Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
Hey, ein grundsätzliches Problem mit den Subs Gen 3 können wir so nicht bestätigten.
Wenn ihr unsicher seid, ob es ordnungsgemäß läuft, solltet ihr uns (noch mal) kontaktieren und uns eine Audiodatei schicken, damit wir uns das mal anhören können, ob es normal ist oder ein Defekt vorliegt. Unter Umständen ziehen wir Diagnosen und setzen DANACH den Sub auch noch mal gemeinsam zurück.
Zögert bitte nicht, wir überprüfen es gerne und schicken euch dann eine E-Mail auf die ihr antworten könnt.
Bitte bedenkt: Wenn der Sub, bzw. der Verstärker im Sub aktiv ist (auch bei Mute), geht einiges an Leistung durch das Gerät. Ein gewisses Betriebsgeräusch können manche Kunden durchaus hören. Auch ein kurzes "Ploppen" beim Einschalten sehen wir als normal an.
Kontaktmöglichkeiten: Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).
Liebe Grüße
Nils