Frage

Einrichten Sonos Boost Fehlercode 803


Ich habe gerade den Sonos Boost eingebunden, weil ich WLAN Probleme habe. 

Nach der Einrichtung soll ich ein Update durchführen, das sofort abbricht mit dem Fehlercode 803: Bridge. Ich habe schon alles mehrmals neu gestartet. Woran kann es liegen. Ich finde auch nichts dazu. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe gerade den Sonos Boost eingebunden, weil ich WLAN Probleme habe. 

Nach der Einrichtung soll ich ein Update durchführen, das sofort abbricht mit dem Fehlercode 803: Bridge. Ich habe schon alles mehrmals neu gestartet. Woran kann es liegen. Ich finde auch nichts dazu. 

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Hi, 

 

Habe ich gemacht direkt nach dem Fehler. Die Nummer lautet 972340290. Keine Chance das Update zu machen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi, 

 

Habe ich gemacht direkt nach dem Fehler. Die Nummer lautet 972340290. Keine Chance das Update zu machen. 

 

Hi,

 

die Bridge läuft noch auf der Version 4, also eine uralte Version.

Rufe uns bitte an und starte im Vorfeld einen PC oder ein Notebook.

Wir können die Bridge dann manuell für dich updaten.

 

Gruß,

Daniel

 

Hallo,

Ich habe einen neuen connect zu meinen anderen angeschlossen und bekomme nun auch kein Update mehr installiert. Ohne den neuen funktionieren die anderen.

Mein Fehlercode ist: 2126403957.

Habe ich nun das selbe Problem oder kann ich da etwas machen?

 

Grüße

Oliver

Hallo,

Ich habe einen neuen connect zu meinen anderen angeschlossen und bekomme nun auch kein Update mehr installiert. Ohne den neuen funktionieren die anderen.

Mein Fehlercode ist: 2126403957.

Habe ich nun das selbe Problem oder kann ich da etwas machen?

 

Grüße

Oliver

 

Läuft das System über einen Boost (bzw. ist eine Komponente mit dem Router verkabelt) oder betreibst du Sonos über WLAN? Was für einen Router hast du? Falls es eine Fritzbox ist:

Wie sieht es mit den Optionen Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren aus, sind diese angehakt?

 

Kindersicherung (Internetfilter) für die Sonosgeräte auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass die IP-Adresse des Connect nicht doppelt vergeben ist (Heimnetzübersicht/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Geräte neu starten.

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich habe es hinbekommen. Das Problem ist, dass ein Gerät ohne aktuelles Update nicht zusammen mit anderen Geräten (mit aktuellem Update) aktualisiert werden kann. Das muss separat geschehen, erst dann kann es mit zu den anderen Geräten eingebunden werden und ein weiteres Update für alle gestartet werden.

Jetzt laufen alle gemeinsam. D.h. aber auch, dass jedes neue Gerät erst aktualisiert werden muss.

 

Grüße

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich habe es hinbekommen. Das Problem ist, dass ein Gerät ohne aktuelles Update nicht zusammen mit anderen Geräten (mit aktuellem Update) aktualisiert werden kann. Das muss separat geschehen, erst dann kann es mit zu den anderen Geräten eingebunden werden und ein weiteres Update für alle gestartet werden.

Jetzt laufen alle gemeinsam. D.h. aber auch, dass jedes neue Gerät erst aktualisiert werden muss.

 

Grüße

 

Das sollte im Zuge des Einrichtungsprozesses zum Abschluss eigentlich automatisch geschehen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

Ich habe einen neuen connect zu meinen anderen angeschlossen und bekomme nun auch kein Update mehr installiert. Ohne den neuen funktionieren die anderen.

Mein Fehlercode ist: 2126403957.

Habe ich nun das selbe Problem oder kann ich da etwas machen?

 

Grüße

Oliver

 

Hi Oliver,

 

hier ist die Version 3.8 installiert.

Bitte einen PC oder Notebook organisieren und uns anrufen.

Wirn updaten das Gerät dann manuell.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo,

 

ich habe ebenfalls eine Bridge mit Version 4.0.

Besteht noch die Möglichkeit diese zu aktualisieren?

Falls ja, wo kann ich anrufen?

Laptop habe ich einsatzbereit.

 

Viele Grüße 

Ingo

 

 

@IngoRauschenberg, falls du sonst lauter S2-fähige Komponenten hast, wird dich die Bridge im Juni zwingen auf S1 zu verbleiben; lieber auf den leistungsfähigeren Boost umsteigen.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

Abzeichen

Hallo, 

 

ich habe fast nur S1 Komponenten (so 20 Geräte) und würde diese Bridge gerne verwenden um auch die Entfernten Bereiche Des Gartens erreichbar zu machen.
Alles auf S2 Komponenten umzurüsten ist mir auf einen Schlag zu teuer.

Falls ich also den Elektroschrott vermeiden kann würde ich gerne die Bridge aktualisieren.

 

Viele Grüße 

Ingo

@IngoRauschenberg, ich würde dennoch auf den Boost umsteigen und die Bridge ggf. als strategisch platzierten ‘Platzhalter’ einsetzen, um die Distanz zwischen zwei weiter entfernten Sonoskomponenten zu überbrücken.

Abzeichen

Hallo,

 

die Bridge habe ich schon und würde diese gerne aktualisieren, da ich sie im Moment gar nicht verwenden kann.

Über eine Boost würde ich mir erst danach Gedanken machen.

Besteht denn noch die hier vor 5 Monaten offerierte Lösung ein altes (weil bisher nicht genutztes) Produkt zu aktualisieren von Firmware 4.0 auf eine Firmware mit der ich dann auf dem üblichen Weg auf die 11.1 komme?

 

Viele Grüße 

Ingo

@IngoRauschenberg, ich habe oben die Telefonnummer(n) aufgeführt, unter denen der Support zu erreichen ist.

 

Wenn ich es recht verstehe, ist schon eine andere Komponente mit dem Router verkabelt. Dann brauchst du den Boost nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

die Bridge habe ich schon und würde diese gerne aktualisieren, da ich sie im Moment gar nicht verwenden kann.

Über eine Boost würde ich mir erst danach Gedanken machen.

Besteht denn noch die hier vor 5 Monaten offerierte Lösung ein altes (weil bisher nicht genutztes) Produkt zu aktualisieren von Firmware 4.0 auf eine Firmware mit der ich dann auf dem üblichen Weg auf die 11.1 komme?

 

Viele Grüße 

Ingo

 

Hi Ingo,

 

wenn du uns anrufst und ein Notebook oder PC vorhanden sind, können wir das Update manuell durchführen.

Das gilt auch für andere, ältere Sonos-Geräte.

 

Gruß,

Daniel