Skip to main content

zweiten Tv


Hallo zusammen .

 

naxhdem ich mir mehrere Neuzugänge von Sonos gegönnt habe , ist die ältere Generation wie Playbar usw ins Schlafzimmer gewandert . 
 

Mein Problem ist aber das ich keine zweite Quelle einfügen kann. Sprich in der Sonos App sind alle installiert und laufen auch mit dem Wohnzimmer Fernseher über die Sonos App . Aber mein Ziel ist das der Fernseher im Schlafzimmer die Playbar und die zwei play1 ansteuert .

Die Paybar und die zwei play1 sind in getrennten Räume erstellt . Also unabhängig von den era 300 und arc etc 

 

wäre super wenn ihr mir ein tip geben könnt oder mein Fehler vlt aufzeigen könnt 

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Abzeichen

Ich habe leider keinerlei Hilfe im Netz gefunden :/ 

Hab alles versucht aber ich schaffe es nicht einen zweiten Tv zum System hinzuzufügen und getrennt voneinander zu benutzen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Also DonLoco, 

1. Deine Erweiterungen und Wünsche kommen zu einer sehr ungünstigen Zeit, da hier sehr viele mit der aktuellen fehlerhaften Firm- und Software kämpfen.

Und: die aktuelle App hat (auch) Probleme beim Konfigurieren. 

2. sind Deine Angaben nicht sehr verständlich. Welche Geräte sind konkret wie im Einsatz?  Wie sieht konkret Dein Netzwerk und Deine Konfiguration aus ? S1 ? S2 ?  App ? Firmwarestand ?

Die alte Playbar für das Schlafzimmer ... kann sie Musikquellen wiedergeben ? Wie ist sie an den TV angeschlossen?  usw. usw. Warum bildest Du keinen Surround-Verbund Playbar & Play:1 ? Warum 2 Räume ? Fragen über Fragen .…

Dirk

 

Abzeichen

Hallo Halsband , 

danke erstmal für deine Antwort. 
Ich versuche deine offenen Fragen zu beantworten .

also mein System im Wohnzimmer besteht aus einer arc , zwei große Sub‘s ,zwei era 300 sowie zwei play1 .

ins Schlafzimmer gewandert sind eine Playbar sowie zwei Play 1 . 
 

Vom netzwerk hab ich leider nicht viel Ahnung , habe wlan  mit mehreren Verstärker im Hause verteilt in Nutzung , konfiguriert habe ich selbst nichts , also nichts spezielles angepasst oder verändert. Benutze leider die s2 App .neuste Update .
 

was meinst du ob die Playbar musikquellen abspielen kann ? Mit meiner jetzigen Sonos App Einstellung kann das System einzeln angesteuert werden und spielt auch alles ab , was aber aus der Quelle aus dem Tv vom Wohnzimmer stammt . Bekomme den Tv aus dem

schlafzimmer nicht als Quelle hinzugefügt . 
angeschlossen ist die Playbar mit einem lichterleiterkabel direkt an den Tv . 


der Wunsch wäre wie du erwähnst den Surround Verbund mit Playbar und den zwei Play 1 zu erstellen (was nicht das Problem ist ) 

 

das Problem ist nur das über die s2 App nur der untere Tv aus dem Wohnzimmer die Quelle für den Sound liefert. 

unten im Wohnzimmer ist alles super . Wie erwähnt kann ich in der App auch oben alles abspielen. Was aber nicht der Wunsch ist . 
ich hoffe das ich ein paar fragen beantworten konnte . 
 Lg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi, ich befürchte, dass hier die halbfertige neue App ein Problem hat. Da hilft dann nur warten & hoffen.

Auch Einstellungen am TV müssen ggf. richtig gestellt sein s.u.

Du kannst natürlich die Playbar mal resetten und mit ihr mal ganz von vorne beginnen:

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

https://support.sonos.com/de-de/article/set-up-your-sonos-playbar

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-home-theater-product-does-not-output-sound

Dirk

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hi, ich befürchte, dass hier die halbfertige neue App ein Problem hat. Da hilft dann nur warten & hoffen.

 

Mehrere TV Quellen nutzen funktioniert problemlos, aber ich werde leider aus der Fehlerbeschreibung auch nicht schlau. Ich würde mal in die Einstellungen der Playbar gehen und checken, ob TV Autoplay auch aktiviert ist. Dann sollte die Playbar automatisch auf TV schalten sobald ein Signal anliegt. 

Abzeichen

Mein Problem ist quasi das ich keine neue Quelle hinzufügen kann 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ok, ich verstehe nicht so ganz, was du da hinzufügen möchtest und wo. Wie machst du das denn bei deiner Arc? Wählst du erst den Raum aus und dann TV? Genauso geht das auch bei der Playbar.

Abzeichen

Kannst Du auf Deiner alten Playbar überhaupt etwas abspielen? Hat die im Schlafzimmer überhaupt WLan Empfang?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Kannst Du auf Deiner alten Playbar überhaupt etwas abspielen? Hat die im Schlafzimmer überhaupt WLan Empfang?

Er schreibt ja: JA

Wie erwähnt kann ich in der App auch oben alles abspielen. Was aber nicht der Wunsch ist . 

Oben ist ja die Playbar. Oder meint er die Play1 ? Er müsste wirklich etwas genauer beschreiben. Die möglichen Szenarien hatte ich oben schon beschrieben.  Dirk