Beantwortet

zweite Quelle für Beam 2

  • 6 January 2023
  • 1 Antwort
  • 151 Ansichten

Abzeichen

Hi. Dies hier ist mein Debut. 
Ich habe:

  • 1x Beam 2
  • 1x Move
  • 1x One
  • 1x Play:1
  • 1x Play:3

Es geht insbesondere um die Beam 2. Diese ist derzeit per ARC mit meinem kompatiblen Samsungfernseher angeschlossen. Die Sonos-Webseite empfiehlt für PC-Sound ebenfalls die Beam 2 und sie per optischen Ausgang an den HDMI-Wandler anzuschließen. Da TV und PC im selben Raum sind, wäre es schöne, die Beam für beides verwenden zu können ohne immer umkabeln zu müssen. Meine Idee: ein HDMI Switch, der entweder Fernseher oder PC durchschaltet. 
Wichtigste Frage: ginge das so, und wenn ja, welche Anforderungen muss der Switch erfüllen?

Sekundäre Frage: ließe sich auch ein Setup erzielen, wo der Fernseher auch gleich noch als Monitor fungiert und die Beam als Lautsprecher. 
 

Grüße

Nils

icon

Beste Antwort von Peter_13 6 January 2023, 01:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Sekundäre Frage: ließe sich auch ein Setup erzielen, wo der Fernseher auch gleich noch als Monitor fungiert und die Beam als Lautsprecher. 

Das wäre auch gleichzeitig die einfachste Lösung. 

Du brauchst doch nur Deinen PC per HDMI mit dem TV verbinden. Mit den entsprechenden Einstellungen im Audio und Video-Setup des PCs hast Du dann Audio via Beam und das Bild dupliziert, erweitert oder exklusiv am TV. Beim Audio kannst Du sogar auswählen ob nur einzelne Quellen (und dort dann welche) oder alles über den TV / die Beam wiedergegeben werden sollen.