Frage

zunehmende Probleme mit der Playbar

  • 17 April 2024
  • 1 Antwort
  • 24 Ansichten

Abzeichen +1

Hi,

ich habe seit längerem immer wieder Probleme mit meinem Heimkinosetup bestehend aus 2x One, Playbar und Sub.

Dabei kommt es nach einiger Nutzungszeit immer wieder dazu, dass sich der betr. Raum in der App nur sehr langsam findet, lädt und aktualisiert. Die Steigerung ist dann, dass die Lautstärke usw. nur Verzögert verarbeitet wird (egal ob App oder an einem Gerät), am Schluss kommt es dann tw. zu Aussetzern in der Musikwiedergabe welche sich mit kurzer plötzlicher Stille - oder bei Gruppierungen dann mit einem plötzlich kurzzeitig stillen Raum - äußert. 

In allen Fällen hilft nur - Stecker der Playbar ziehen, kurz warten und dann wieder einstecken. Danach funktioniert der Raum wieder einwandfrei für eine Gewisse Zeit (1,2,3 wochen .. ) dann geht das spiel wieder von vorne los.

Zuerst hat sich das Ganze nur sehr sporadisch geäußert. Mittlerweile muss ich gefühlt alle 3-4 Tage den Stecker ziehen. Das nervt schon echt und wird einem so teurem System einfach nicht gerecht..

Ich vermute da fährt sich sukzessive der speicher voll. Sind diese Probleme bekannt? Was - außer kauf dir für 15% Upgradenachlass ne neue Soundbar - kann ich hier noch tun?? Denn Neukauf ist gerade keine Option.

 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@cswayne 

Man müsste tatsächlich erst die Ursache möglichst eingrenzen, um zu schauen was man tun kann. Falls es wirklich ein Speicherproblem ist, könnte es imo schwierig werden und man müsste bei der Nutzung wahrscheinlich bestimmte Dinge wie Gruppierungen evtl. vermeiden. 
Um etwas Klarheit zu bekommen, empfehle ich dir, nach einer Störung Diagnosen zu senden und später beim Support anzurufen. 

Antworten