Beantwortet

XGimi Halo+ mit Sonos Playbase verbinden

  • 21 February 2023
  • 4 Antworten
  • 1050 Ansichten

Abzeichen

Ich möchte dennTon vom XGimi Halo+ Beamer über den Sonos Playbase abspielen. Wie kann ich beide direkt bzw. drahtlos verbinden?

 

icon

Beste Antwort von Sven T. 21 February 2023, 15:56

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@DorianGrey,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Wenn ich mir die Produktseite des Beamers anschaue, hat der nur einen analogen Kopfhörerausgang.

Die Playbase hat einen digitalen optischen Eingang. Da könnte man dann nur mit einem Wandler arbeiten.

Da wir so was selber nicht anbieten, kann ich dir da leider meinen empfehlen.

Vielleicht setzt ja hier jemand aus der Community so was ein.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hi Sven, der Beamer hat auch einen HDMI ARC. Ist doch auch ein Ausgangskanal wäre, oder?

Grüße, Dorian

Hallo @DorianGrey , rein techn. ist der HDMI am Halo+ zunächst mal ein Eingang, aber, Du hast insoweit natürlich Recht, als das der ARC-Teil in diesem HDMI natürlich entgegengesetzt gerichtet ist und somit einen "Ausgang" darstellt. Mit einem "HDMI-ARC auf Toslink Adapter" kannst Du daran natürlich die PlayBar / PlayBase betreiben.

Das / Dein Problem ist jetzt aber, dass von diesem HDMI nur ein ein (1) Port existiert und dieser vermutlich für die Verbindung des Halo+ mit einem Zuspieler (ATV, FireTV, BD-Player, ... what ever) benötigt wird. Es sei denn Du nutzt ausschließlich die internen Apps (falls vorhanden ...) oder ChromeCast für diese Zwecke.

Aus meiner Sicht bleibt hier nur sinnvoll die Verwendung eines HDMI-Splitters mit Audio-Extractor (z. Bsp. FineTech VSW02102) wie Sven bereits schrieb. Was das Thema "drahtlos zum Beamer* betr. musst Du dann hier im Forum mal selber suchen. - das Thema wurde bereits mehrfach behandelt und auch erfolgreich umgesetzt.

Abzeichen

Hi Peter,

Danke für deine Rückmeldung! 

Ich habe es mit einem günstigen Gerät “HDMI to HDMI+Audio Converter” versucht (China Gerät ohne Marke) mit HDMI in + out und SPDIF out. Hat allerdings nicht funktioniert. Gibt es technische Unterschiede? 

VG