Beantwortet

Wlan Verbindungsprobleme

  • 26 December 2019
  • 2 Antworten
  • 144 Ansichten

Hallo, mein System bestehend aus Playbar, Sub und 2 Play 1 funktioniert super. Alles toll. Aber sobald ich eine Play 1 in einen anderen Raum stelle und sie wieder mit WLAN verbinden möchte, bekomme ich keine Verbindung zum WLAN. Sobald ich mich mehr als 5 Meter von meinen Router entferne, findet die Box keine Signal.

Was kann ich machen? 

icon

Beste Antwort von Peter_13 26 December 2019, 10:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hallo, mein System bestehend aus Playbar, Sub und 2 Play 1 funktioniert super. Alles toll. Aber sobald ich eine Play 1 in einen anderen Raum stelle und sie wieder mit WLAN verbinden möchte, bekomme ich keine Verbindung zum WLAN. Sobald ich mich mehr als 5 Meter von meinen Router entferne, findet die Box keine Signal.

Was kann ich machen? 

Dir eine dritte P1 zulegen.

Dadurch dass Deine zwei Play 1er (vermutlich) als Satelliten des Surround-Systems / der PB konfiguriert sind werden diese nicht über das WLAN Deines Routers, sondern über das SONOS-eigne 5G-WLAN der PB versorgt. Durch das Umstellen verlässt Du (vermutlich) den Sende-/Empfangsbereich der PB, was dann dazu führt dass die Box dies Signal / dieses WLAN nicht mehr in ausreichender Feldstärke findet. - dass sie sich dabei dann noch im Sende-/Empfangsbereich des Routers befindet ist vollkommen irrelevant, weil sie halt das SONOS-WLAN erwartet.

Hallo, ja das stimmt. Die Play 1 sind als Paar zusammen gefügt und sind im eigenen Sonos Net. Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren