Skip to main content

wlan netzerk lässt sich nixht hinterlegen


Hey ich habe mein wlan Passwort geändert und die bestehenden wlan Verbindungen gelöscht. 
 

Laut Anleitung muss ich nun einen speaker per lan verbinden um mein Anlage zu finden. Das hat auch geklappt. Dann heißt es das ich unter verwalten → Netzwerk→ Netzwerk hinzufügen ein neues wlan hinzufügen kann. Bei mir kommt allerdings nur Netzwerk verwalten und keine hi zufügen Schaltflächen oder ähnlich. Hat noch jemand das Problem und kann mir sagen wie ich nun wieder ein wlan hinterlegen kann um nicht mehr lan gebunden einen speaker direkt neben dem Router stehen habe Zu müssen ? 

2 Antworten

Ich habe das selbe Problem mit einem Sonos Play:1.

Laut Auskunft im Support-Chat hilft hier nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen von Lautsprecher und App und anschließende Neu-Einrichtung. Leider verliert man dadurch alle gespeicherten Daten (Wiedergabelisten, etc.).

Früher gab es wohl eine Möglichkeit, das Netzwerk zu aktualisieren, aber das wird derzeit nicht mehr  unterstützt. Es soll aber in einem zukünftigen Update wieder möglich sein.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schaut mal in den angepassten Supportartikel…

https://support.sonos.com/de-de/article/connect-sonos-to-a-new-router-or-wi-fi-network
 

Wenn man NUR alte Geräte hat, muss man wirklich ALLE zurücksetzen und ein neues System aufsetzen. Falls mindestens EIN modernes Gerät dabei ist, das Bluetooth LE kann, dann erhält man zumindest sein System und muss nur die alten Geräte zurücksetzen. 

Antworten