Beantwortet

Wird es ein Update zur Unterstützung von DTS geben?

  • 17 September 2021
  • 2 Antworten
  • 193 Ansichten

Nach Kauf der Arc Soundbar und Anschluss via HDMI eARC an einen aktuellen TV mit eARC muss ich ziemlich schockiert feststellen, das DTS nicht unterstützt wird. Ein immer noch weit verbreitetes Tonformat insbesondere bei Blurays. Da fasse ich mir doch an den Kopf…:rage:

Woran liegt’s? Lizenz = Kosten-Thema?

Zurück zur Frage: Kommt ein Update und wenn ja, wann?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 17 September 2021, 19:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@R1200c 

Die Antwort auf deine Frage kam letzte Tage im Rahmen der Vorstellung der neuen Sonos Beam Gen2. ;-)

JA, DTS wird bis zum Jahresende mit einem Softwareupdate kommen. 
Für alle Sonos Heimkinogeräte inkl. Playbase und Playbar. 

Vielen Dank für deine schnelle Info.

Gruß

Axel