Beantwortet

Wie Heimkino einrichten und True Play fuer Gruppe oder Heimkino

  • 7 October 2020
  • 3 Antworten
  • 354 Ansichten

Abzeichen

Moin, ich habe drei verschiedene „Wohnzimmer“ eingerichtet, weil ich nicht alle Produkte in Ein Wohnzimmer  einrichten konnte (warum auch immer)...Hat leider nicht funktioniert. Die drei Zimmer habe ich zu einer Gruppe zusqmmengefuegt. Daraus will ich jetzt ein Heimkino machen. Wie geht das in der App? Zweite Frage: Ich moechte fuer die Gruppe True Play ausfuehren. Geht das irgendwie? Denn jeden meiner Raeume, die ja eigentlich ein Raum sind, per True Play einzurichten macht doch gar keinen Sinn!!‘b

icon

Beste Antwort von Greta A. 8 October 2020, 09:09

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@mawi1968, den Sonos-”Raum”, der die Komponenten enthält, die du als Rücklautsprecher einrichten möchtest, auflösen und in der Sonosapp den Surroundverbund einrichten. Ist der Sub mit der Playbase gekoppelt? Wenn nicht, musst du auch diesen auflösen, falls du einen 5.1-Verbund haben willst, denn dafür muss der Sub mit der Playbase gekoppelt sein.

 

Trennen eines Stereopaars

Surround-Speaker hinzufügen

 

Sonos Sub entfernen

Sonos Sub einrichten

 

Ändern der Einstellungen für Surround Audio

 

 

Ein Sonos-"Raum" ist entweder eine einzelne Komponente, ein Stereopaar oder ein Surroundverbund. Diese virtuellen Räume (nicht identisch zu physikalischen Zimmern, nur eine Gerätebezeichnung, die dem Menschen die Zuordnung erleichtern soll) können miteinander nur gruppiert werden. Trueplay wird für den Surroundverbund oder ein Stereopaar oder eben eine einzelne Komponente durchgeführt. Gruppen können nicht kalibriert werden, da sie nur eine vorübergehende Verbindung bestimmter Komponenten darstellen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

 

@mawi1968, den Sonos-”Raum”, der die Komponenten enthält, die du als Rücklautsprecher einrichten möchtest, auflösen und in der Sonosapp den Surroundverbund einrichten. Ist der Sub mit der Playbase gekoppelt? Wenn nicht, musst du auch diesen auflösen, falls du einen 5.1-Verbund haben willst, denn dafür muss der Sub mit der Playbase gekoppelt sein.

 

Trennen eines Stereopaars

Surround-Speaker hinzufügen

 

Sonos Sub entfernen

Sonos Sub einrichten

 

Ändern der Einstellungen für Surround Audio

 

 

Ein Ein Sonos-"Raum" ist entweder eine einzelne Komponente, ein Stereopaar oder ein Surroundverbund. Diese virtuellen Räume (nicht identisch zu physikalischen Zimmern, nur eine Gerätebezeichnung, die dem Menschen die Zuordnung erleichtern soll) können miteinander nur gruppiert werden. Trueplay wird für den Surroundverbund oder ein Stereopaar oder eben eine einzelne Komponente durchgeführt. Gruppen können nicht kalibriert werden, da sie nur eine vorübergehende Verbindung bestimmter Komponenten darstellen.

 

Hi @mawi1968, willkommen in der Community. 

Besser als @Greta A. hätte ich Dir dies auch nicht erklären können. (Danke @Greta A. für diesen Beitrag) 

Falls Du noch weitere Fragen hast, sind wir gern für Dich da. 

Grüße
Stefan 

 

Abzeichen

Liebe Leute - vielen Dank! Man muss erstmal verstehen, dass die Playbar automatisch Grundlage des Heimkinos ist. Durch die Anweisung von oben war es jetzt ziemlich easy!!! Danke nochmal!