Skip to main content

Hallo liebe Sonos User,

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und bin auf folgendes Problem gestoßen.

wie auf dem Foto zu sehen, steht meine couch rechts neben der Tür und dort müssten die beiden Era 300 hin. Könnte ich einen der Lautsprecher ganz links neben der Tür platzieren und den anderen rechts an der wand montieren über der Couch?

an der grünen Wand wird der TV positioniert und die Arc mit Wandhalterung darunter.

sub Gen 3 weiß ich nicht genau, wo ich diesen platzieren könnte..

über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 🤝🏼

@GreedySns, hinter Ihre Sitzposition an der Wand / über der Couch, da Sie wohl auch eine Arc haben und wie ich vermute einen Surroundverbund einrichten wollen.

@GreedySns 

Kann man so machen wie du geschrieben hast. Eine Era quasi hinter der Tür und die andere in der Sofaecke an der Türwand. 
Die Sitzposition auf dem Sofa ist dabei aber imo mehr als ungünstig. Kopf dauerhaft nach links gedreht und eine Era deutlich weiter entfernt als die andere. 
Für echten Heimkinoton bei einem entsprechenden Film würde ich mir dann mittig einen „Kinosessel“ hinstellen. Für Stereo TV Ton oder Stereo Musik mag es auf dem Sofa ok sein. Das musst du selber entscheiden. Eine bessere Position für die Eras als Rearspeaker sehe ich jedoch nicht. 

Um ein wenig genauer was sagen zu können, müsste man den Raum als ganzes sehen können oder zumindest komplett jede Wandseite.

Das Sofa steht so mehr als ungünstig, wenn man den Kopf immer zum schauen nach links drehen muss. Ich schätze mal, der Abstand vom Sofa zur gegenüberliegenden Wand, ist nicht weit genug. So mit dem Fernseher an die grüne Wand, wird man zum Schauen, kein optimales Ergebnis bekommen und es würde zumindest mich in keinster weise zufrieden stellen. Zum Musikhören währe es kein Problem. Das Sofa noch um einige Zentimeter verrücken und Wandhalter montieren, oder Boxenständer aufstellen.

Wie Groß ist der Abstand von der Sitzposition zur gegenüberliegenden Wand mit Fernseher?

Stelle doch mal Fotos der kompletten Wandseiten ein und eventuell Maßangaben

Antworten