Beantwortet

Welches modell für sonos playbar an Samsung TV S90c

  • 28 September 2023
  • 12 Antworten
  • 315 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern einen neuen Samsung S90C und meine Playbase via digitalem Anschluß (optisch) angeschlossen.

Nun habe ich über Menü > Quelle > Universalvernbedienung > Sonos ausgewählt um die Lautstärke der Playbase über die FB zu steuern.

Dort muss ich dann den Modellnamen der Sonos eingeben.

Leider erkennt der Fernseher das Modell nicht.

Deshalb auf diesem Wege meine Frage was ihr für einen Modellnamen für die Playbase eingebt.

 

Konnte über die Suchfunktion leider nichts brauchbares finden.

 

Dank im Voraus

icon

Beste Antwort von Anna Log 28 September 2023, 22:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

@Bobbypin, handelt es sich um eine Bluetooth- oder Infrarot-FB?

 

Hilft eine der nachfolgenden Anleitungen weiter?

https://support.sonos.com/de-de/article/use-a-samsung-one-remote-with-sonos-home-theater-speakers

https://support.sonos.com/de-de/article/use-a-samsung-f-series-smart-remote-with-sonos

 

Falls es sich um eine IR-Fernbedienung handelt oder man von Bluetooth auf IR umschalten kann, gehen Sie bitte wie folgt vor:

In der Sonos-App unter ‘Einstellungen → System → [Fernsehzimmer]’ → (runterscrollen zu) Heimkino → Fernbedienung einrichten’.

Abzeichen

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Allerdings habe ich genau hier das Problem.

Nach der Auswahl von Sonos fragt Samsung nach einer Gerätenummer. Diese nimmt der Fernseher aber nicht.

 

Gruß

Könnten Sie davon bitte einen Screenshot posten?

 

Edit: Handelt es sich um eine Bluetooth- oder Infrarot-FB?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bobbypin 

Kannst du statt Universal FB oder Sonos da irgendwo „Heimkino“ einstellen?

Abzeichen

So, hab jetzt uber Universalvernbedienung > Surraound System > Sonos ausgewählt. Bei der Eingabe der Gerätenummer hat es dann mit der Bezeichnung S20 funktioniert. danach erkannte Samsung die Playbase und hat mir diese aus Aiswahl vorgeschlagen. Allerdings erfolgt keine Reaktion der Playbase bei dem anschließendem Funktionstest.

Allerdings funktioniert die Lautstärkenregelung immer noch nicht.

 

Danke für eure Hilfe

Gruß

 

@Hedy L. 

Es handelt sich um eine RF Fernbedienung welche laut Samsung nach der Einrichtung auch auf Infrarot arbeitet.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Wenn die Fernbedienung am TV jetzt korrekt eingestellt ist und IR nutzt, versuche bitte einmal

https://support.sonos.com/de-de/article/control-sonos-home-theater-with-your-tv-remote um die FB noch einmal einzurichten.

@Bobbypin, ich hatte oben geschrieben:

 

Falls es sich um eine IR-Fernbedienung handelt oder man von Bluetooth auf IR umschalten kann, gehen Sie bitte wie folgt vor:

In der Sonos-App unter ‘Einstellungen → System → [Fernsehzimmer]’ → (runterscrollen zu) Heimkino → Fernbedienung einrichten’.

Abzeichen

@Anna Log 

Super vielen Dank, jetzt geht es.

In dem Artikel steht das gleiche, das ich geschrieben habe. ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Is doch egal, wenn man zufällig das Gleiche schreibt. Solange das nicht ständig oder absichtlich passiert… Doppelt hält besser! 😉

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hier war aber wichtig, dass zuerst die TV Einstellungen korrekt sind und danach die FB mit Hilfe der Sonos App eingerichtet wird.

Deswegen schrieb ich auch “ noch einmal einzurichten ” 🙄

 

@Anna Log ; @Superschlumpf 

Ich hatte den Eindruck, dass @Bobbypin mich nicht verstanden hatte. Darum ging es mir.