Ich möchte einen Beamer mit Sonos Produkte in unserem neune Heimkino verbinden. Aktuell noch nichts gekauft.
Welchen Beamer würdet ihr empfehlen?
Grüße Micro
Ich möchte einen Beamer mit Sonos Produkte in unserem neune Heimkino verbinden. Aktuell noch nichts gekauft.
Welchen Beamer würdet ihr empfehlen?
Grüße Micro
Welcher Beamer optimal für Sonos?
"Den" optimalen Beamer für SONOS gibt es nicht.
SONOS und Beamer ist immer ein Kompromiss. Warum, weil SONOS von vorne, und ein Beamer von hinten spielt, und Du im besten Fall zwischen beiden eine HDMI-(e)ARC-Verbindung benötigst. Und die wenigsten Beamer (bzw. meist nur sehr hochpreisige) haben einen HDMI-eARC-Anschluss.
Wenn Du noch keinen Beamer im Auge hast, dann schau Dir als Alternative mal ein paar Laser-TVs an. Die benötigen für 100 bis 120" Diagonale meist nur ca. 30 cm Abstand zur Leinwand und erreichen mit dem richtigen Tuch die selbe (wenn nicht sogar bessere) Brillanz und sind oft sogar bei Tageslicht bzw. mit Fremdlicht betreibbar. Der Vorteil ist, dass diese meist über die selbe Vielfalt von Ein- und Ausgängen verfügen wie ein TV, das Gerät bauartbedingt ebenfalls in der Front platziert wird, und eine Menge von smarter Ausstattung (sprich Apps usw.) bereits on board ist.
Laser-TV (by google) oder Laser-TV (by heimkinoraum) ,
und jain, wenn Du die als "Kurzdistanz-Beamer/Projektoren" bezeichnen willst dann meine ich die ... wobei darunter auch noch "klassische Beamer" nur halt mit extremen Weitwinkelobjektiv fallen >> Kurzdistanz Beamer
und ich meine tatsächlich nur die Laser-TVs.
Ich hab einen Sony 4k Beamer mit der Sonos ARC verbunden. Es geht zwar meistens - aber es ist schmerzhaft anstrengend. Dauernd funktioniert irgendwas nicht. Von einen Tag auf den anderen, ohne etwas am System zu ändern. Das ist echt enttäuschend. Das Sonos hier als Marktführer keine bessere Lösung beiträgt…z.B. die Kette von Fernseher und Soundanlage umzudrehen.
Kurzum - wenn es irgendwie zu vermeiden ist, dann lass das mit dem Beamer - oder baue eine Anlage mit einem anderen Sound-System.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.