Beantwortet

Welche Produkte - Neubau - EFH - Amp und/oder andere Empfehlungen?

  • 21 December 2020
  • 1 Antwort
  • 174 Ansichten

Hallo, wir bauen aktuell ein EFH und kümmern uns nun um die Elektrik/Musik.

Hier haben wir einige Fragen und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen könnt.

Unsere Planung sieht aktuell wie folgt aus:

 

  1. Wohnzimmer: In Wall Speaker und AMP (Habe ich hier schon einen Heimkino-Effekt) oder benötige ich noch weitere Komponenten?
  2. Terasse: Außenlautsprecher die auch an die AMP angeschloßen werden. Kann ich diese einfach an die Fassade anbringen wo diese der Wetterung (Regen, Sturm usw.) ausgesetzt sind.
  3. Lautsprecher Garage, Küche, Bad, Gästebad: Ich würde denken, hier sind Lautsprecher ohne AMP ausreichend, ist dem so? Man kann die Wall Speaker wohl nicht einzeln in einem Raum anbringen, da man dan einen schlechten Klang hat?
  4. Alternativ zu den Wall Speakern gibt es wohl auch die One, die günstiger sind, von denen einer Pro Raum ausreichen würde, die optisch auf der Wand natürlich nicht ganz so gut aussehen. Habe ich das richtig verstanden?
  5. Bei der AMP steht, dass diese für bis zu drei Lautsprecher ist. Diese müssen alle mit dem gleichen Kabel verbunden sein und über die AMP muss dann auch überall parallel der gleiche Song laufen?
  6. Was für ein Kabel empfiehlt Ihr zum verbinden der Box, des Fernsehers und der AMP?
  7. Habt ihr sonst noch einen guten Tipp.

Ich bin leider etwas überfordert und Sonos scheint telefonisch nicht erreichbar zu sein. Deswegen würde ich mich sehr über Euren support freuen.


Vielen Dank

icon

Beste Antwort von Nils S 23 December 2020, 13:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Tefonisch nicht erreichbar zu sein. Deswegen würde ich mich sehr über Euren support freuen.

@MoVo

Hallo und willkommen in der Community,

Unsere aktuellen (kostenfreien) Support-Nummern für technische Fragen und zur Einrichtung findest du hier.

Telefonisch bestellen hier. Wenn du direkt bei uns bestellt, kannst du deine Geräte bis zu 100 Tage testen (Geld-zurück-Garantie).

welche Nummer kannst du nicht erreichen, bzw. von wo rufst du an? Teile uns mit was genau nicht klappt.

 

Mit einer HDMI-ARC-Verbindung kannst du Amp an deinen Fernseher anschließen und dein Heimkino mit Stereosound 2.0 versorgen. Du kannst auch Rear Surround mit Lautsprechern von Sonos (One z. B.) oder einem zweiten Amp hinzufügen (4.0). Fügen einen Sonos Sub drahtlos für zusätzliche Bässe hinzu (2.1 oder 4.1).

5.1 (mit Atmos 5.1.2) ist aktuell nur mit einer Sonos Soundbar (Arc, Beam) unterstützt. Sonos Arc kann mit Amp als Rear oder jedem S2-kompatiblen Lautsprecher gekoppelt werden.

 

Erste-Hilfe-Links:

Deinen Sonos Amp einrichten

Eine Lautsprecherkabelstärke für Amp wählen

Surround Speaker zu einem Sonos Heimkino hinzufügen

Sonos System Anforderungen

 

Trueplay bei Amp: Ja - NUR bei Verwendung als Surrounds an einer Soundbar oder mit Sonos Architectural by Sonance

Wenn du mehr als zwei Lautsprecher mit Amp verbindest, schau dir die genauen Schritte im Artikel Vier Lautsprecher mit deinem Amp oder Sechs Architectural Speaker mit deinem Amp verbinden an.

 

Du kannst Sonos über WLAN oder drahtgebunden (LAN-Kabel) einrichten. Sobald du mindestens ein Sonos Produkt via LAN mit dem Netzwerk verkabelst, laufen alle stationären Geräte über unser eigenes WLAN-Mesh (SonosNet).

 

Grundsätzlichen überlassen wir euch die Entscheidung, welcher Lautsprecher am besten in welchen Raum passt.

 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere User sich noch meldet und wertvolle Tipps gibt.

 

Liebe Grüße

Nils