Hallo, wir bauen aktuell ein EFH und kümmern uns nun um die Elektrik/Musik.
Hier haben wir einige Fragen und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen könnt.
Unsere Planung sieht aktuell wie folgt aus:
- Wohnzimmer: In Wall Speaker und AMP (Habe ich hier schon einen Heimkino-Effekt) oder benötige ich noch weitere Komponenten?
- Terasse: Außenlautsprecher die auch an die AMP angeschloßen werden. Kann ich diese einfach an die Fassade anbringen wo diese der Wetterung (Regen, Sturm usw.) ausgesetzt sind.
- Lautsprecher Garage, Küche, Bad, Gästebad: Ich würde denken, hier sind Lautsprecher ohne AMP ausreichend, ist dem so? Man kann die Wall Speaker wohl nicht einzeln in einem Raum anbringen, da man dan einen schlechten Klang hat?
- Alternativ zu den Wall Speakern gibt es wohl auch die One, die günstiger sind, von denen einer Pro Raum ausreichen würde, die optisch auf der Wand natürlich nicht ganz so gut aussehen. Habe ich das richtig verstanden?
- Bei der AMP steht, dass diese für bis zu drei Lautsprecher ist. Diese müssen alle mit dem gleichen Kabel verbunden sein und über die AMP muss dann auch überall parallel der gleiche Song laufen?
- Was für ein Kabel empfiehlt Ihr zum verbinden der Box, des Fernsehers und der AMP?
- Habt ihr sonst noch einen guten Tipp.
Ich bin leider etwas überfordert und Sonos scheint telefonisch nicht erreichbar zu sein. Deswegen würde ich mich sehr über Euren support freuen.
Vielen Dank