Guten Morgen zusmamen,
ich habe gestern mit Vorfreude versucht die Sonos Beam an meinem Fernseher anzuschließen. Ich habe den LG UK6100PLB. An dem Gerät ist sowohl ein HDMI ARC und ein Optical-Anschluss verbaut.
Zunächst schloss ich das Gerät am Optical an, das funktionerte soweit auch, bis auf den doofen Beigeschmack, dass die TV-Fernbedienung an der Sonos nicht funktionierte. Daraufhin wollte ich auf HDMI ARC umstöpseln und ab da ging ein stundenlanger An- und Abschließ Marathon los.
Ich habe also den Optical Anschluss rausgemacht und die Beam per HDMI-Kabel mit dem ARC Anschluss verbunden. Ich habe sowohl das beiliegende als auch ein anderes HDMI-Kabel (HCE geeignet) versucht. Ich bekam immer die Antwort “ARC Modus ist nicht verbunden”. SIMPLINK habe ich am TV an, Audioausgang ist auch entsprechend ausgewählt.
Da ich recht schnell merkte, dass das nicht funktioniert, habe ich wieder auf Optical umgestöpselt. Jetzt wird die Beam aber auch über den Optical nicht mehr erkannt. Laut Sonos App wird kein Signal empfangen.
Ich habe den Fernseher zurückgesetzt, die Beam zurückgesetzt, alles mögliche mal vom Strom genommen, SIMPLINK an/aus und ich bin langsam echt am verzweifeln.
Da ich es hier des öfteren gelesen habe, meine Diagnose: 1629990738
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Tobi