Hallo Wissende!
Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich tief in der Materie stecke und meinen Master auch nicht in SONOS habe. Ich habe mit die Playbar und zwei Sonos Play 3 gekauft in der naiven Hoffnung, dann erst mal Ruhe zu haben - das meinte ich allerdings nicht wörtlich sondern bezogen auf den Kauf von anderem Männerspielzeug für die Ohren.
Nun ist es es gewesen, mein Weibchen hat ein iPhone mit der Sonos App und kann obwohl im gleichen WLan nicht auf die Boxen zugreifen, also Lösung wurde angeboten, aus dem WLan raus und wieder rein und dann sollte man die Verbinden Taste auf der nächst gelegenen Box drücken - naiv wie ich bin, bin ich natürlich auch in diese Falle getappt und drückte diese Taste eMute+Lauter].
Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten, die Box ist nun nicht mehr in der Config verfügbar und gibt keinen Muxx mehr von sich. Hurra! Ein voller Erfolg!
Soll das ein Witz sein??? Macht sich da einer lustig auf Kosten der Kunden?
Wenn ich nun versuche die Box wieder in die Config zu bekommen wird sich selbstredend nicht mehr gefunden und man soll am besten alle Stromleitungen und Netzleitungen bis zum Hauptstrohmverteiler entfernen und wieder dranklabustern… echt jetzt, hat man denn nix besseres anzubieten als diese Microsoft Lösung???
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee:
-Was da falsch gelaufen ist und warum mein Weibchen im gleichen WLan keinen zugriff mehr auf die Boxen hat und
-Wie man die Kacke ohne gleich die halbe Hütte auseinandernehmen zu müssen wieder ans laufen bekommt? Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein, dass ich hier das halbe Haus auseinandernehmen muss deswegen.
Was war das doch früher alles schlecht, da hat man seine Boxen mit einem Kabel verbunden und dann haben die gespielt und gespielt und gepielt….
Danke für eure Ideen.