Beantwortet

warum ist die Ray so leise ?

  • 25 November 2023
  • 4 Antworten
  • 99 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe heute die Ray mit optischem Kabel an meinen älteren Fernseher angeschlossen. Bald gibt es einen neuen größeren, ich wollte aber schonmal die soundbar haben. 
Gerade hab ich den Sound beim Fernsehen darüber abgespielt und wundere mich doch sehr wir leise es ist. In der App habe ich alle Regler auf volle pulle gestellt aber es ist echt leise und ich hoffe das ist nicht alles. 
Kann das mit dem 12 Jahre alten Fernseher zu tun haben oder checke ich es nicht. 
Alle anderen Sonos Geräte in der Wohnung sind viel lauter und haben ordentlich wumms. 
Ich bin echt kein Technikfreak und fände es toll wenn hier jemand eine Idee hätte. 
vielen Dank,

Thorsten 

icon

Beste Antwort von halsband 26 November 2023, 09:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wie spielt die Ray denn auf, wenn Du sie als normalen Lautsprecher im Sonos-System ansteuerst ? Also mit Streaming-Diensten usw.

Dirk

 

Abzeichen

Bei Dirk

Beim Musik streamen und auch bei Netflix und co ist alles okay. Lediglich beim Fernsehen über das optische Kabel ist es sehr leise. 
danke,

Thorsten 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Na, dann wird's wohl am TV liegen ... z.B. am Audio-Ausgang ... ggf. auch mal Kabel wechseln. 

Aber vorher mal prüfen, welche Einstellungen am TV-Ausgang einstellbar sind. "Passthrough" oder "Mehrkanal-Bypass" oder ähnlich. Heisst leider bei jedem Modell anders. Mal durchprobieren. Was gibt der TV denn als Format raus ?

Kannst natürlich auch einfach mal bei einem Bekannten an einem anderen TV testen. Glaube nicht, dass das an der Ray liegt. 

 

Abzeichen

Vielen Dank. Ich denke ebenfalls, dass  es an der alten Glotze liegt. 
Alles andere im Sonos System funktioniert ja. 
Wird eh Zeit für eine neue. 
Einen schönen Sonntag🙋🏼‍♂️

Thorsten