Skip to main content

Verbingung zwischen TV und Playbar


Moin Moin,

ich bekomme keine Verbindung zur Playbar, obwohl ich beide (Move 2) in den System sehen kann!  Ich finde auch nichts zum Thema auf Werkseinstellung zurücksetzen. Mein TV ist ein Philips 55PUS8508/12, also relativ aktuell. 
 

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

LG

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das war jetzt nicht ganz klar Hr. Bendfeldt,

Also Playbar hängt optisch digital am Philips-TV und funktioniert ?

Also kommt TV Ton aus der Playbar raus ?

Und die 2 x Move sind im System ? Lassen die sich mit sonstiger Musik aus dem Sonos-Universum bespielen? 

Und die willst Du jetzt mit dem TV Ton zusammenbringen? 

Oder was genau ?

Wie sieht denn sonst Dein System und Netzwerk aus ?

Dirk

 

 

Abzeichen

Hallo, 

ich haben eine Move 2 und die Playbar.

Die Move 2 funktioniert ohne Proleme.

Die Playbar möchte sich nicht mit dem System verbinden.

Ich habe Strom, LAN Kabe und das optik Kabel angeschlossen. Der TV wird mit dem Internet über die Playbar gespeißt und funktioniert auch. Wenn ich den TV auf externe Lautsprecher umschalter kommt kein TON.

 

LG

Abzeichen

Das System ist eine Frtzbox 7490

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das es generell aktuell Software-Probleme mit Sonos gibt hast Du sicher mitbekommen. Also: alles kann ... nix muss gehen. Leider.

Aber als erstes muß die Playbar in das System.

Zum Reset gibt es 2 Varianten:

Eigentlich sollte danach die LAN-Anbindung am einfachsten funktionieren... aber mit der neuen fehlerhaften App und Firmware häufen sich Fälle wo das rein über Wlan besser funktioniert. Also beides probieren. Die Move 2 sind sowieso nur im Wlan unterwegs. 

Wenn die Playbar im Sonos-System erscheint (!) solltest Du sie auch mit Musik aus dem Sonos-Universum bespielen können.

Wenn dann trotzdem kein TV-Ton kommt, musst Du Dir noch die Einstellungen zum digitalen Audioausgang anschauen. Und da mal die Variante PCM, Bitstream, DolbyDigital durchprobieren. Bei Philips heisst das glaube ich 'Mehrkanal' oder so.

Wenn das dann auch geht, ist das Hinzugruppieren der Move 2 zur Bar einfach möglich. 

Viel Erfolg

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tischlerei Bendfeldt 

Was heißt genau „TV ist über die Playbar mit dem Internet verbunden“? Hast du zwei Lankabel an der Playbar angeschlossen… eines zum Router und eines zum TV?

Antworten