Beantwortet

Verbindung von Beam mit einer one SL


Hallo,

 

Ich habe bereits eine Beam mit dem TV gekoppelt (und somit über TV Fernbedienung steuerbar).

Jetzt wollte ich eine One SL verbinden, jedoch wir über die App direkt ein neuer Raum erstellt und ich konnte sie bei der Beam nicht zufügen.

Wie bekomme ich es hin, dass ich die Beam und die One SL mit der TV Fernbedienung steuern kann?

Dankeschön für eure Hilfe 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 14 June 2021, 18:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@PANKOWER 

Das wird mit einer OneSL alleine nicht funktionieren. Man kann der Beam als Rearspeaker nur immer ein Paar zwei gleicher Speaker zuordnen, da bei Surroundsignalen immer zwei Rearkanäle vorhanden sind. 
Eine einzelne OneSL kann also nur als separater Raum eingerichtet werden, der bei Bedarf nur als Gruppe mit dem Raum der Beam spielen kann. Die TV Fernbedienung steuert dann aber natürlich nur die Beam. Per Sonos App kannst du auch die Lautstärke der Gruppe steuern. 

Vielen Dank für deine Hilfe. Das heißt für mich.... Shopping ;)

 

Somit ist die Steuerung mit der Fernbedienung des Fernsehers möglich, sobald ich beide als Rearspeaker eingerichtet habe? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielen Dank für deine Hilfe. Das heißt für mich.... Shopping ;)

 

Somit ist die Steuerung mit der Fernbedienung des Fernsehers möglich, sobald ich beide als Rearspeaker eingerichtet habe? 

Shopping ist immer gut… ;-)

Ja, als Rearspeaker sind die beiden OneSL dann in einem Raum mit der Beam und das gesamte Surround Setup wird über die FB des TV geregelt. 
Klanglich wirst du sicher auch begeistert sein. Ist imo ein echter Mehrwert. 
Tipp: für Musik würde ich die Option „voll“ in den Einstellungen der Rearspeaker wählen. Dann klingen sie bei Musik wie Stereolautsprecher. Alles was vom TV als Signal reinkommt, spielt im TV Modus und da ist die Intensität der Rearsignale sehr unterschiedlich je nach Audioformat und Abmischung des Tons.