Verbindung beam über hdmi arc


Abzeichen

Hallo 

dies st mein erster Beitrag hier. 

Ich habe seit gut 2 Wochen die beam 2. Gen.

An meinem Phillips TV habe ich einen Arv Anschluß. Habe Beam darüber verbunden.

Ich hatte auch schon eine Tonverbinding gehabt,, aber dieser ist dann beim erneuten benutzen wieder weg und ich bekomme keine Verbindung über hdmi arc Eingang

 

Habe alles versucht

TV zurück gesetzt, beam neu konfiguriert. Dies alles mehrmals. Auch über die Sonos App den TV wieder versucht zu verbinden. Nichts. Weiß nicht was ich noch einstellen oder anschließen soll.

Schaue über den Magenta receiver TV.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Der Coach 

Hört sich nach einem Problem mit der CEC Kommunikation per HDMI an. 
Evtl. die CEC Einstellungen am TV nochmal aus- und wieder einschalten… Bei Philips heißt CEC „EasyLink“. 
Anderes HDMI Kabel wäre auch einen Versuch wert. 

Funktioniert es denn, wenn als Quelle etwas anderes als der Magenta Receiver gewählt ist? Dessen CEC Optionen auch mal prüfen. 
 

Wenn alles nix hilft, bleibt ggf. statt der HDMI ARC Verbindung nur die optische Toslinkverbindung mit dem Adapter der Beam. Sofern der TV einen Toslinkausgang hat. 

Abzeichen

Hallo superschlumpf,

danke für die Hinweise. Hatte es versucht. Ging leider nicht. Habe jetzt den TV und Beam noch mal vom Strom genommen. Aktuell funktioniert es.

Bin jetzt morgen mal gespannt ob es nach dem der TV über Nacht aus war, am nächsten Tag wieder funktioniert oder wieder Probleme macht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Der Coach 

Ich drücke die Daumen. 
Gib gerne mal Rückmeldung…