Frage

Umschalten auf TV Lautsprecher

  • 8 December 2021
  • 1 Antwort
  • 476 Ansichten

Hallo,

gestern ist zu meinen Sonos One jetzt auch noch die Arc und der Sub gekommen. Alles hängt nun zusammen am TV.

Ich frage mich nun wie ich möglichst einfach auf die TV Lautsprecher umschalte? Ich meine Morgens um 7 brauche ich bei Kinderfernsehen nicht das ganze Heimkino im Betrieb. Ähnliches zu später Stunde.

Da ich weder ein Ausschalter finde, noch eine Möglichkeit in der App das Soundsystem auszuschalten oder auf TV Lautsprecher umzuschalten, ziehe ich aktuell das HDMI Kabel ab … aber das kann ja nicht die Lösung sein :)

Also wo übersehe ich die Funktion?

Besten Dank und Gruß,

Jörg


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MirEgal 

Hallo Jörg…

eine Funktion zum Wechseln zwischen TV Lautsprechern und externem Audiosystem gibt es wenn überhaupt nur in den Audiooptionen des TV. 
Sobald er erkennt, dass per Kabel ein Audiosystem verbunden ist und das auch so eingestellt ist, deaktiviert er i. d. R. seine eigenen Lautsprecher. Daran würde sich auch nichts ändern, wenn das Sonossystem inaktiv/stromlos wäre. 
Einige TV Geräte können beides parallel ausgeben… Audio intern und extern. Dann könnte man für die Arc einfach Autoplay ausschalten und hätte ohne manuelles Starten nur Ton auf den TV Speakern. 
Gruß,

Ralf