Beantwortet

TV Ton via Playbar sehr leise


Abzeichen +1
Wir haben bei diversen Kunden folgendes Problem:

Playbar wird mit dem optischen Ausgang des TVs gespiesen.

Am TV sind BluRay und IPTV Box (Swisscom TV) angeschlossen via HDMI.

Nun muss man im App die Lautstärke extrem erhöhen, wenn man via Playbar den TV Ton hören will.

Wenn man nun direkt im App auf einen Radio Sender wechselt, ist der Radio Ton sehr sehr laut.

Habe im Forum diverse Leute gefunden die das selbe Problem haben...

Wann kommt da eine Lösung oder gibt es bereits eine?



Freundliche Grüsse
icon

Beste Antwort von Nils S 18 December 2020, 12:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

21 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Wir haben bei diversen Kunden folgendes Problem:
Playbar wird mit dem optischen Ausgang des TVs gespiesen.
Am TV sind BluRay und IPTV Box (Swisscom TV) angeschlossen via HDMI.
Nun muss man im App die Lautstärke extrem erhöhen, wenn man via Playbar den TV Ton hören will.
Wenn man nun direkt im App auf einen Radio Sender wechselt, ist der Radio Ton sehr sehr laut.
Habe im Forum diverse Leute gefunden die das selbe Problem haben...
Wann kommt da eine Lösung oder gibt es bereits eine?

Freundliche Grüsse


Hallo Simon,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo Daniel

Also die Diagnosenummer ist folgende: 1491609323

Gruss Simon
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel

Also die Diagnosenummer ist folgende: 1491609323

Gruss Simon


Hallo Simon,

hat die IPTV-Box auch einen Lautstärkepegel?

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Ja die hat auch einen Lautstärkepegel der separat reguliert werden kann.
Aber der ist immer auf dem Maximum eingestellt.

Gruss Simon
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ja die hat auch einen Lautstärkepegel der separat reguliert werden kann.
Aber der ist immer auf dem Maximum eingestellt.

Gruss Simon


Und wie ist es, wenn die Playbar direkt angeschlossen wird?
Abzeichen +1
Und wie ist es, wenn die PÜlaybar direkt angeschlossen wird?[/quote]

Das geht leider nicht da noch andere Geräte am TV angeschlossen sind. (BluRay, Apple TV etc)
Gibt es keine Einstellung um den Eingang von der Playbar anzupassen?
Sprich das Eingangssignal im Menü von Sonos zu verstärken damit der Unterschied zum Sonos-Radio nicht so enorm ist?
Da ich beim Samsung TV leider nichts einstellen kann...

Gruss Simon
Das geht leider nicht da noch andere Geräte am TV angeschlossen sind. (BluRay, Apple TV etc)
Gibt es keine Einstellung um den Eingang von der Playbar anzupassen?
Sprich das Eingangssignal im Menü von Sonos zu verstärken damit der Unterschied zum Sonos-Radio nicht so enorm ist?
Da ich beim Samsung TV leider nichts einstellen kann...

Ist nur als Test gedacht. Verläuft der positiv, wäre ein HDMI Switch mit Extractor, der an den TV angeschlossen wird, eine Lösung.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Das geht leider nicht da noch andere Geräte am TV angeschlossen sind. (BluRay, Apple TV etc)
Gibt es keine Einstellung um den Eingang von der Playbar anzupassen?
Sprich das Eingangssignal im Menü von Sonos zu verstärken damit der Unterschied zum Sonos-Radio nicht so enorm ist?
Da ich beim Samsung TV leider nichts einstellen kann...

Ist nur als Test gedacht. Verläuft der positiv, wäre ein HDMI Switch mit Extractor, der an den TV angeschlossen wird, eine Lösung.


Danke dir.
Ja, es handelt sich um einen Test.
Hallo,

Ich habe leider das selbe Problem und lese von vielen Leuten die das gleiche Problem haben, gibt es schon eine Lösung?

Grüsse
Abzeichen

Hallo Gemeinde. Habe  das Problem was ich einfach nicht in den Griff bekomme. Habe das Problem, das die Lautstärke über dem Fernsehen bei max. so leise ist, als würde ich über Amazon Musik, Musik hören bei gefühlt Lautstärke ca. 30% Lautstärkebegrenzung ist aus. Ich finde einfach den Fehler nicht. Jemand eine Idee?!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Gemeinde. Habe  das Problem was ich einfach nicht in den Griff bekomme. Habe das Problem, das die Lautstärke über dem Fernsehen bei max. so leise ist, als würde ich über Amazon Musik, Musik hören bei gefühlt Lautstärke ca. 30% Lautstärkebegrenzung ist aus. Ich finde einfach den Fehler nicht. Jemand eine Idee?!

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Welchen TV nutzt du und was für Geräte sind daran angeschlossen?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

2 mal Samsung TV beide  mit einem Sat Receiver VU Duo2 Audio alle auf 100 %

Die Diagnose ist raus 1156817852

 

MfG

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

2 mal Samsung TV beide  mit einem Sat Receiver VU Duo2 Audio alle auf 100 %

Die Diagnose ist raus 1156817852

 

MfG

 

Hallo,

 

laut der Diagnsoe war die Lautstärke der Playbase bei 16%.

Kannst du das noch einmal anpassen und noch eine Diagnsoe erstellen?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

2 mal Samsung TV beide  mit einem Sat Receiver VU Duo2 Audio alle auf 100 %

Die Diagnose ist raus 1156817852

 

MfG

 

Hallo,

 

laut der Diagnsoe war die Lautstärke der Playbase bei 16%.

Kannst du das noch einmal anpassen und noch eine Diagnsoe erstellen?

 

Gruß,

Daniel

So nun 100% Lautstärke. Diagnose Nummer 1758354540

 

MfG

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

2 mal Samsung TV beide  mit einem Sat Receiver VU Duo2 Audio alle auf 100 %

Die Diagnose ist raus 1156817852

 

MfG

 

Hallo,

 

laut der Diagnsoe war die Lautstärke der Playbase bei 16%.

Kannst du das noch einmal anpassen und noch eine Diagnsoe erstellen?

 

Gruß,

Daniel

So nun 100% Lautstärke. Diagnose Nummer 1758354540

 

MfG

 

Okay, und wenn man den Sat-Receiver ausschaltet und die Playbase etwas vom Samsung TV selbst wiedergibt?

Haben wir dann genau dasselbe Problem?

Ich frage so genau nach, weil es aktuell kein bekanntes Problem gibt, was als BUG eingestuft wurde.

Bin für jeden Information dankbar.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

2 mal Samsung TV beide  mit einem Sat Receiver VU Duo2 Audio alle auf 100 %

Die Diagnose ist raus 1156817852

 

MfG

 

Hallo,

 

laut der Diagnsoe war die Lautstärke der Playbase bei 16%.

Kannst du das noch einmal anpassen und noch eine Diagnsoe erstellen?

 

Gruß,

Daniel

So nun 100% Lautstärke. Diagnose Nummer 1758354540

 

MfG

 

Okay, und wenn man den Sat-Receiver ausschaltet und die Playbase etwas vom Samsung TV selbst wiedergibt?

Haben wir dann genau dasselbe Problem?

Ich frage so genau nach, weil es aktuell kein bekanntes Problem gibt, was als BUG eingestuft wurde.

Bin für jeden Information dankbar.

 

Gruß,

Daniel

Ja selben Probleme auch ohne Receiver. Fire TV Stick über USB am TV selbe in Grün. Problem habe ich jetzt ca. 4 Wochen. Hatte nur nicht die Zeit mich zu kümmern. Bei der Einrichtung vor 6 Monaten, war alles super.

Abzeichen

Da stehe ich nun mit meinem Problem:disappointed_relieved:

Abzeichen +1

Hallo, ich habe mir gestern eine neue Sonos ARC Soundbar mit Sub und Sonos SL gekauft und die Komponenten installiert. Nun liegt bei mir mit der ARC exakt das selbe Problem vor wie von anderen Usern gemeldet.

Die Lautstärke aus ARC von Swisscom TV Box tönt extrem leise, muss die Lautstärke auf 70 oder höher stellen damit man was hört! Von Tunein oder Spotify wird der Ton extrem laut abgespielt. Ich habe ienen Samsung ue55hu8280T Jg. 2014 mit ARC Eingang. Das TV Signal erfolgt von Swisscom TV Box. 

Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich den Lautsprecher wieder zurückgeben muss, falls es keine Hilfe gibt. Vielen Dank für den Support im voraus.

@tg4, bitte keine Doppelposts, macht nur doppelt Arbeit, weil man auf die gleiche Frage doppelt antwortet. :slight_smile:

 

 

Abzeichen +1

Oh bitte entschuldige @Greta A. Ich bin neu hier und hab zuerst fälschlicherweise den Antwortspost eingegeben. Brauche aber wirklich Hilfe damit ich den Sound auch geniessen kann...

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, ich habe mir gestern eine neue Sonos ARC Soundbar mit Sub und Sonos SL gekauft und die Komponenten installiert. Nun liegt bei mir mit der ARC exakt das selbe Problem vor wie von anderen Usern gemeldet.

Die Lautstärke aus ARC von Swisscom TV Box tönt extrem leise, muss die Lautstärke auf 70 oder höher stellen damit man was hört! Von Tunein oder Spotify wird der Ton extrem laut abgespielt. Ich habe ienen Samsung ue55hu8280T Jg. 2014 mit ARC Eingang. Das TV Signal erfolgt von Swisscom TV Box. 

Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich den Lautsprecher wieder zurückgeben muss, falls es keine Hilfe gibt. Vielen Dank für den Support im voraus.

@tg4 

Hallo zusammen,

das Forum war zeitweise nicht besetzt und Diagnosen werden hier nicht mehr bearbeitet.

 

Ich schlage vor, ihr meldet euch einmal telefonisch und wir schauen es uns gemeinsam an: Rufnummer hier

 

Liebe Grüße

Nils