...
Eine Arc unter den TV zu bringen birgt die Schwierigkeit ein Stromanschluss, sowie ein CAT Kabel zusätzlich zum TV Ziehen zu müssen.
Wenn es sich bei Deinem Kamin um einen echten Heizkamin handelt, dann würde ich aus meiner Sicht behaupten, dass die Schwierigkeiten mit dem Strom und dem CAT-Kabel Dein geringstes Problem sein werden !
Hast Du mal überlegt welche Temperaturen da im Betrieb herrschen können ?!
Hallo Peter,
der Ofenbauer baut die Konstellation nicht das erste mal, hatte aber bei allen bisherigen Projekten in unmittelbarer Nähe eine Revisionsöffnung. In der TV-Nische werden Temperaturen von max. 25 Grad erreicht. Ich kann jedoch keine Steckdosen o.ä. anbringen da sonst die Dämmstärke nicht reichen würde und somit die Temperaturen zu hoch werden.
Zu der Audio Thematik kannst du mir kein Hinweis geben?
Hallo,
irgendwie sehe ich nach diversen Beiträgen nicht mehr durch.
Wir wollen einen TV über ein Kamin hängen und sind in der Kabelzuführung sehr eingeschränkt. Für dieses Problem würde ein Samsung TV mit Smart Box in Frage kommen. Um den Sound im Wohnzimmer (primär auf dem Sofa) besser zu gestalten überlegen wir zwei In-Celling Lautsprecher zu verbauen. Diese könnte ich ich ohne Probleme an die Smartbox via HDMI anschließen. Ist es möglich, dass der TV dann dennoch Sound von vorn abgibt, oder kommt das Signal dann nur noch von den Deckenlautsprechern?
Eine Arc unter den TV zu bringen birgt die Schwierigkeit ein Stromanschluss, sowie ein CAT Kabel zusätzlich zum TV Ziehen zu müssen.
Danke für jegliche Hilfe!
Hallo @leo_polt ,
Das hängt im Prinzip von deinem TV ab, ob Dieser die TV-Lautsprecher deaktiviert, wenn ein externes Audiogerät angeschlossen wird.
In diesem Fall würde der TV dann aber das gleiche Signal spielen, wie die In-Celling Lautsprecher, Surroundsound ist so nicht machbar.
Gruß