Beantwortet

TV Sound über Airplay auf Sonos One SL abspielen

  • 5 January 2024
  • 3 Antworten
  • 104 Ansichten

Hallo Gemeinde. 
 

Ich habe einen AirPlay fähigen Fernseher von LG und 2 One SL und einen Sub im Wohnzimmer.

Kann ich grundsätzlich den Sound des TV auf den Sonos Kistchen ausgeben lassen?

irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Viele Grüße 

Tobias

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 January 2024, 22:01

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@TobiasOBusch 

Hallo Tobias,

das funktioniert nicht, weil der TV nur AirPlay empfangen, aber nicht senden kann. 
Als Sender für AirPlay können nur Applegeräte dienen. 
Mit einem AppleTV könnte man z. B. das Bild an den TV ausgeben und den Ton dabei wahlweise per AirPlay z. B. an ein Stereopaar aus zwei OneSL plus Sub senden. Mit Ton vom TV direkt geht das aber eben nicht. 

Ganz herzlichen Dank für die Erleuchtung! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ganz herzlichen Dank für die Erleuchtung! 

Sehr gerne… 😉