TV ohne eArc und mit Apple TV 4K Dolby Atmos


Abzeichen +1

Gibt es schon Erfahrungen, ob die Arc mit einem Philips TV (OLED 803) und einem Apple TV 4K Dolby Atmos ausgeben kann? Bisher gab es ja nur Spekulationen


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Alexander_8 

Danke, dass du auch nochmal auf das Gerät von FeinTech hinweist, aber genau das Teil sowie das Konkurrenzgerät von HD Fury haben wir hier seit langer Zeit auf dem Schirm und es wurde in zahlreichen Threads darüber gesprochen. ;-)

Bzgl. LPCM Multichannel ist das Problem aktuell jedoch leider noch, dass die Sonos Arc noch nicht damit umgehen kann. Laut Sonos soll das aber mit einem kommenden Softwareupdate nachgereicht werden. Aktuell kann Atmos nur per DD+, Mat und TrueHD verarbeitet werden. 

Abzeichen

Danke für die Info bezüglich LPCM:v_tone1:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für die Info bezüglich LPCM:v_tone1:

Gerne… ich hoffe, dass Sonos das ganz bald nachreicht. 

Abzeichen

Ich habe einen LG OLED 65 B8 leider ohne eARC-Anschluss und möchte die Sonos ARC mit meinem Apple TV 4K nutzen. 

FeinTech VAX04101 HDMI eARC vs HDFury Arcana eARC - Was ist besser für meine Kombi und wieso?

@A-K, damit nicht zweifach auf die gleiche Frage geantwortet wird. Bitte hier schauen.

 

Du stellst fleißig Fragen, auf die du auch umgehend Antworten bekommst. Es wäre nicht verkehrt, sich in besagten Threads dann auch wieder kurz blicken zu lassen, um ‘Danke’ zu sagen. :relaxed: