Hallo,
wir haben noch einen alten TV im Haushalt an den ich gerne einen Beam anschließen würde. Leider verfügt der TV über keinen optischen, geschweigedenn ARC Ausgang. Kann ich denn über einen analog zu digital Audio Konverter dennoch eine Verbindung zwischen den beiden Geräten herstellen (Cinch --> optisch)? Das ich die Funktionalität von ARC dann nicht nützen kann ist klar. Außer die Lautstärke zu ändern (was ja weiterhin mit der TV Fernbedienung gehen sollte) brauche ich auch nichts.
Hoffe auf ein positives Feedback.
Antwort
TV ohne ARC und optischen Ausgang mit Beam verbinden
Beste Antwort von Peter_13
Hi, das klappt mit der Beam leider so nicht. :(
- nach einigen Erfahrungen aus anderen Threads will die Beam zwingend einen HDMI-ARC-Partner und verweigert (warum auch immer) ihre Arbeit wenn sie lediglich Audio via HDMI-Ausgang bekommt :@
Der einzige bestätigte Weg, der Beam ohne HDMI-ARC reines Audio zur Verarbeitung zuzuführen ist der, indem man Ihr das Signal über den beiliegenden optischen Toslink >> HDMI-Adapter zuleitet.
- keine Ahnung was dieser Adapter speziell beim Hand-Shake der Beam vorgaukelt ... ?!?
Du hättest also am besten gleich nachfolgenden Konverter bestellt.
>> https://www.amazon.de/kwmobile-Analog-Digital-Audio-Konverter-Schwarz/dp/B018Y28LSI/
... ggf. kannst Du ja noch umtauschen.
- nach einigen Erfahrungen aus anderen Threads will die Beam zwingend einen HDMI-ARC-Partner und verweigert (warum auch immer) ihre Arbeit wenn sie lediglich Audio via HDMI-Ausgang bekommt :@
Der einzige bestätigte Weg, der Beam ohne HDMI-ARC reines Audio zur Verarbeitung zuzuführen ist der, indem man Ihr das Signal über den beiliegenden optischen Toslink >> HDMI-Adapter zuleitet.
- keine Ahnung was dieser Adapter speziell beim Hand-Shake der Beam vorgaukelt ... ?!?
Du hättest also am besten gleich nachfolgenden Konverter bestellt.
>> https://www.amazon.de/kwmobile-Analog-Digital-Audio-Konverter-Schwarz/dp/B018Y28LSI/
... ggf. kannst Du ja noch umtauschen.
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.