TV Lautsprecher zurückkehren


Abzeichen

Hallo,

Folgendes Problem: wenn ich über meine sonos Beam 2 TV (Sony AF8KD65) schaue und anschließend den Ton wieder über die TV Lautsprecher abspielen möchte verbindet sich die Beam immer wieder automatisch. Hat jemand eine Idee dieses Problems zu lösen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

@jimmy949, in den TV-Einstellungen ‘Bravia Sync’ (CEC) ausschalten.

Abzeichen

Hallo Hedy L.,

Leider finde ich diese Einstellung nicht….

 

LG

 

Abzeichen

 

@jimmy949, ‘BRAVIA Sync-Steuerung’ deaktivieren. Wenn Sie den Ton wieder über die Beam hören wollen, müssen Sie es wieder aktivieren.

Abzeichen

Guten Abend Hedy L.

Wenn die Beam an ist kann ich die BRAVIA Sync-Steuerung nicht abschalten. Siehe Bild. Danke im voraus.

 

LG

 

Die TV-Hersteller gehen davon aus, dass man die TV-Lautsprecher nicht mehr braucht, wenn man einen externen “AV-Receiver” angeschlossen hat. Nachrichtensendungen und dergleichen senden sowieso nur in Stereo, außerdem kann man bei Bedarf die Surrounds in den Heimkinoeinstellungen ausschalten.

 

Ändern der Einstellungen für Surround Audio

Wenn die Beam an ist kann ich die BRAVIA Sync-Steuerung nicht abschalten

Einfach die Beam hard ausschalten. - also Strom ausschalten / Stecker ziehen.

Abzeichen

Guten Morgen Peter und Hedy L

 

hard ausschalten. - also Strom ausschalten / Stecker ziehen.

 

Genau so mache ich es jetzt auch.

LG

Guten Morgen,

 

hard ausschalten. - also Strom ausschalten / Stecker ziehen.

 

nur nach Möglichkeit nicht öfter als einmal täglich.

 

hard ausschalten. - also Strom ausschalten / Stecker ziehen.

nur nach Möglichkeit nicht öfter als einmal täglich.

... weil was passiert ?!

Sorry, aber diese Mär hält sich seit ewigen Zeiten hier, ist aber vollkommen unbegründet.

Wenn die Produkte das Aus- und Einschalten nicht schadlos aushalten, dann muss SONOS diese vom Markt nehmen und sich das Lehrgeld zurück geben lassen.

Selbst Fernseher werden sich nicht nur der Kundenbequemlichkeit wegen ausschließlich in Standby versetzen lassen. Ein kurzzeitiger Stromausfall und mein Fernseher führt beim nächsten Einschalten erst einmal eine gefühlt unendliche Selbstdiagnose durch. Meine beiden Settopboxen ebenso. Moderne Elektronik, sprich Minicomputer, mag (fortwährenden) Kaltstart nicht. Und wenn sich Komponenten dadurch vor der Zeit verabschieden, ist man auch unzufrieden… um es vorsichtig zu umschreiben.