Beantwortet

Trueplay Raumeinstellung

  • 3 February 2021
  • 5 Antworten
  • 117 Ansichten

Hallo ihr lieben,

 

bin neu hier und habe seit gestern die Beam und dazu einen Sub. TruePlay habe ich erledigt aber jetzt stelle ich mir die Frage unser Wohnzimmer ist durch einen 2m breiten und 1.80 Hohen Durchgang mit den Esszimmer verbunden den ich nicht schließen kann. Soll ich die TruePlay Ausrichtung neu starten in dem ich das Esszimmer auch einbinde? Oder reicht das Wohnzimmer?

Vielen Dank in vorraus

vg Richi 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 February 2021, 14:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Richi01, es reicht das Wohnzimmer. Beim Einmessen von Trueplay sollte man sich vorwiegend in dem Bereich bewegen, in dem man sich während des Musikhörens aufhält.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Richi01 

Ich würde mich auch aufs WZ beschränken, wenn nur dort Musik gehört wird. 
Sollte die Beschallung von dort auch teilweise fürs Esszimmer sein, dann teste doch beide Varianten der Einmessung und höre, was dir besser gefällt. 
Gruß,

Ralf

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gut hab ich eh gemacht, hab nur Angst dass ein Teil von Sound „verloren“ geht weil es kein geschlossener Raum ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gut hab ich eh gemacht, hab nur Angst dass ein Teil von Sound „verloren“ geht weil es kein geschlossener Raum ist.

 

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Küche, die zum Wohnraum hin offen ist. Bin am Wochenende beim Einmessen eines Play:1 in der Küche dort 45 Sekunden lang umhergelaufen und zum Abschluss habe ich für 15 Sekunden das Wohnzimmer mit einbezogen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Richi01 

Bei Musik/ Klang geht oft Probieren über Studieren. 
Letztendlich kommt es darauf an, dass dir pers. der Klang an den Stellen, an denen du hörst, gefällt. Die Umgebung beeinflusst halt die Reflexionen, die Resonanz etc. 

Auf einer open air Live Bühne kann Musik auch toll klingen, ohne dass da etwas „verloren“ geht. ;-)