Beantwortet

Trueplay mit Arc bricht wegen Hintergrundgeräuschen ab


Hallo,

ich habe eine Arc, 2 Play:1 und eine Sub als Heimkino konfiguriert. Seit 2 Tagen versuche ich Trueplay einzurichten. Trotz Einhaltung der Schritte bricht der Vorgang im ersten Abschnitt (fix, keine Bewegung) immer kurz vor Ende ab. 
Die Artikel hier habe ich durchsucht, aber bisher nichts hilfreiches gefunden. Auch die Angaben im Artikel “trueplay bricht wegen… “ haben nichts gebracht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

icon

Beste Antwort von Bunchi 28 November 2022, 18:45

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @PimpMyVibe willkommen in der Community,

das hört sich nicht so an, wie es laufen sollte. Uns ist dazu kein Problem bekannt. Hat es mittlerweile geklappt?

 

Wenn du mit unseren Tipps nicht weitergekommen bist, würde ich es noch einmal mit einem anderen iOS-Gerät probieren. Klappt es weiterhin nicht, melde das bitte einmal bei unserem Support und halte uns hier auf dem Laufenden.

 

Gruß

Nils

Danke @Nils S,

leider haben die Tipps nichts geholfen. Ich wende mich an den Support.

Gruß Holger

Abzeichen +1

Hat es mittlerweile geklappt? 

Ich habe das gleiche Problem. 

Bricht ständig wegen Hintergrundgeräusche ab, obwohl keine da sind.

Software alles aktuell, mein System : Arc, Sub und 2 mal Five.

Gruß

Marcus 

@Bunchi, es gab einen kurzlebigen Programmfehler, der seit v14.19 behoben sein sollte. Starten Sie bitte das iPhone / iPad und den Surroundverbund neu. Wenn es danach immer noch nicht klappt, setzen Sie bitte eine Diagnose ab, notieren sich die Bestätigungsnummer und wenden sich damit an den Support.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Anderes Apple Gerät testen.

Abzeichen +1

Danke für die schnellen Antworten

Aber nix hilft, werde mal den Support  kontaktieren.

Am Ipad kann es eigentlich nicht liegen, habe schon öfter damit Trueplay ausgeführt

Gruß 

Marcus 

Abzeichen +1

Hallo

Ich habe es hinbekommen ! 😁

Die Five im Hintergrund ist viel lauter als die One.

Und da ist das Problem,einfach wenn Trueplay startet ,mit der Fernbedienung ein bischen leiser machen.

Das wars !

Gruß

Marcus

Und da ist das Problem,einfach wenn Trueplay startet ,mit der Fernbedienung ein bischen leiser machen.

 

Während der Trueplay-Einmessung sollte auf dem System nichts wiedergegeben werden. Zählt auch zu den Hintergrundgeräuschen.

Abzeichen +1

 

Während der Trueplay-Einmessung sollte auf dem System nichts wiedergegeben werden. Zählt auch zu den Hintergrundgeräuschen.

 

Es war alles aus, außer natürlich die Trueplay Töne,und die waren anscheinend etwas zu laut für das Ipad.

 

 

Während der Trueplay-Einmessung sollte auf dem System nichts wiedergegeben werden. Zählt auch zu den Hintergrundgeräuschen.

 

Es war alles aus, außer natürlich die Trueplay Töne,und die waren anscheinend etwas zu laut für das Ipad.

 

Ah. Auf den Gedanken, dass man dieses überlaute flapflap leiser stellen könnte, bin ich nie gekommen. Jedenfalls gibt es Hinweise, dass eine Trueplay-Einmessung mit neueren iPhone-/iPad-Modellen schlechtere Ergebnisse liefert.

Antworten