Skip to main content
Beantwortet

Trueplay: Einmessen geht nicht mehr


Moin,

 

ich hab ein paar Monaten eine Beam 2 und diese mehrfach neu eingemessen. Ich habe 2 Ipads unterschiedlicher Gens.

Seit dem letzten Update (gestern) geht es nicht mehr. Die Messung unterbricht permanent. Ich hab die Jalousien runtergelassen, es ist quasi totenstill in der Hütte. Bei früheren Messung ist man durchs Zimmer gelatscht, Frau saß auch noch da und alles war schick. Nun geht gar nichts mehr und die alte Messung ist wohl auch nicht mehr da.

Kleines Update. Auf beiden Ipads bricht das Einmessen bei ~25 (Uhrzeiger) ab. Egal ob ich sitze und gar nichts tue oder vorher wie ein Doofer im Raum rumspringe - nichts stört, nur wenn er etwa bei 25 ist bricht es ab weil es angeblich zu laut ist.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Zartcreme, deinstallieren Sie bitte zunächst auf einem iPad die Sonos-App, starten das iPad neu und installieren im Anschluss die App neu aus dem Store. Wenn Trueplay danach klappt, kommt das 2. iPad dran.

 

Sie haben die OS-Version(en) der iPads nicht dazugeschrieben. Nachfolgend die seit v14.18 geltenden ...

 

Systemanforderungen

  • Android 8.0 oder neuer
  • iOS 14 oder neuer
  • iPadOS 14 oder neuer
  • macOS 10.11 oder neuer
  • Windows 8 oder neuer
  • Fire OS 7 und höher

https://support.sonos.com/s/article/3521?language=de

Abzeichen +1

Ok. Ich werde es versuchen. Ich habe die jeweils latest and Gerätes Version. Beim Start forderte die App zum Update derselbigen auf. 

Sollten die iPads in einer Hülle stecken, diese bitte abnehmen. Es kann auch sein, dass die Mikrofonöffnung(en) verschmutzt ist/sind. Vorsichtig mit einem kleinen Pinsel oder einem Wattestäbchen reinigen.

Abzeichen +1

Well Done. Das Neuinstallieren hat geholfen. Das hätte ich nicht erwartet. Danke

Das ging ja komplikationslos.😃 Danke für die Rückmeldung.