Skip to main content

Trueplay Arc, Sub, Era 300 defekt?


Hallo.

Ich habe mein Home Cinema setup von One SL auf Era 300 geupgradet. Dann habe ich versucht, das Trueplay Setup zu machen. Es lief auch alles durch, aber es wurde scheinbar nicht gespeichert. Am Ende stand da wieder nur die Aufforderung, Trueplay einzurichten. Hat das jemand anderes auch? Gibt es Abhilfe?

Danke, Max

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Gebe doch erstmal "Trueplay" in der Forum-Suche ein, und Du siehst:  Du bist nicht alleine. Liegt an der aktuellen fehlerhaften Software bzw. App.

Dirk

Abzeichen

Danke dir. Das hatte ich versucht, aber irgendwie nur ältere oder andere Sachen gefunden. Dann besteht ja immerhin Hoffnung, dass es behoben wird

Abzeichen

Hab das selbe Problem das Trueplay nicht gespeichert wird. Hab auch schon alles zurückgesetzt aber ohne erfolg. Komisch ist das mir bei den era 300 auf dem iPhone das sonos Netzwerk angezeigt wird und auf Android mein Heimnetz angezeigt wird.

Abzeichen

Ich habe hier zunächst auch nichts gefunden, bin daher sehr dankbar über deinen Beitrag.

Laut einer Facebook Gruppe sollen ältere iPhone Modelle Erfolg haben. 
Leider habe ich gerade keins zur Hand um es zu testen. 
iPhone 14 und 15 pro laufen nicht.

iPhone X soll wohl gehen…

Abzeichen

Seit heute geht's wieder mit jedem iPhone nach dem aktuellem sonos Update 

Abzeichen

Bei mir leider noch nicht, trotz Update der App. Ich werde sie mal komplett löschen und aus dem App Store ziehen. 

Abzeichen

Nach einer kompletten Neuinstallation wurden plötzlich Updates für die Geräte angeboten. Diese waren vorher angeblich auf dem neusten Stand.

Nach Update der Hardware nun auch endlich Trueplay möglich 

 

Abzeichen

Bei mir leider noch nicht, trotz Update der App. Ich werde sie mal komplett löschen und aus dem App Store ziehen. 

Musst auch Gerät update machen dann sollte es wieder gehen

Abzeichen

Wie die anderen schon schrieben: mit dem 80.02.04 Update kommt eine neue Firmware und mit der Kombi ging bei mir das Tuning. Danke Sonos!