Beantwortet

Trueplay Abbruch sobald Sub ohne LAN-Kabel

  • 15 December 2023
  • 4 Antworten
  • 70 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen!

Meine Trueplay-Einrichtung wird jedesmal im 2. Durchgang mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass ein Lautsprecher des Setup (Arc, Sub und 2 x Era 100) nicht gefunden werden kann. Die Arc ist per LAN-Kabel angeschlossen, alle anderen Geräte sind im WLAN. Sobald ich den Sub ebenfalls ins LAN einbinde, verläuft das Trueplay Setup ohne Probleme. Kennt noch jemand dieses doch recht merkwürdige Verhalten?

Vielen Dank schon mal!

icon

Beste Antwort von twin013 17 December 2023, 14:26

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@twin013 

Hast du evtl. das Wlan Modul der Arc in den Einstellungen deaktiviert? Das muss im Surround Setup mit Sub und Rears aktiviert bleiben, auch wenn die Arc per Lankabel verbunden ist. 
Falls es noch aktiviert ist… woran genau ist die Arc per Lan angeschlossen? Direkt am Router?

 

@twin013, läuft der Sub abgesehen von Trueplay normal?

Abzeichen

Kurze Rückmeldung: es lag tatsächlich am deaktivierten WLAN der Arc. Angeschaltet und alles geht wieder. Ganz vielen Dank nochmal! :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kurze Rückmeldung: es lag tatsächlich am deaktivierten WLAN der Arc. Angeschaltet und alles geht wieder. Ganz vielen Dank nochmal! :)

Super… freut mich! 😎

Wlan muss aktiviert bleiben, weil die Arc zum Sub umd den Rears ein eigenes 5 GHz Wlan aufbauen muss, um die Übertragung innerhalb des Heimkino Setup zu optimieren. Ihre eigene Anbindung ans Netzwerk läuft dann hingegen über Lan. Nur als Erklärung, falls du dich fragst, warum das so sein muss. 😉