Frage

system löschen


Mahlzeit zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer 5.1 mit Arc, Sub und 2xEra300

Anlage? Geil          Einrichten? Reden wir nicht drüber.

Die Arc und den Sub konnte ich nach 3 Tagen Wlan kampf endlich in das System, oder dem Raum "Heimkino" verknüpfen. 

Jetzt möchte ich allerdings meine beiden Era's auch in den Raum reinswitchen.  Bei der Verbindung mit dem Lautsprecher hat sich das Mistvieh aber in den Raum, bzw das system "Heimkino 2" geschoben. Wo auch immer der Raum herkommt.. ich will ihn loswerden.  Ich finde aber nirgens in den Einstellungen das ich einen Raum löschen kann. 

Dazu kommt das meine Era's in der musikwiedergabe haken :(((

Verzweifelte Grüße, iSraiiN


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Israiin,

Mal abgesehen, dass Du aktuell in einer sehr unglücklichen Zeit (schau' dich mal im Forum um) ein neues System installieren willst, gilt Folgendes:

Jeder Box erhält immer zunächst einen eindeutigen "Raumnamen" (sollte besser 'Gerätenamen' heißen). So heisst Deine Arc offenbar "Heimkino". Die beiden Eras brauchen ebenfalls zunächst eindeutige andere "Raumnamen" bzw. 'Gerätenamen' (egal ob die dann "Links/Rechts" oder "Wohnzimner1/2 oder Heimkino1/2 heissen". Doppelungen sind hier verboten. Darum vergibt das System automatisch eine Durchnummerierung wenn Du versuchst, gleiche Namen zu vergeben.

Danach hast Du folgende Optionen:

1. Heimkino-Konfiguration (Surround-Verbund): in den Einstellungen der Arc definierst Du die beiden 'eindeutigen' Eras als Rears Surround Lautsprecher  (in der LS-Anzeige 'verschwinden' dann die beiden Era-Namen weil sie dann zum Surround-Verbund "Heimkino" gehören. Es resultiert also (nur ein 'Raumname' (hier 'Heimkino' ) bestehend aus Arc, Sub und 2 xEra300 als Surround-Rears.

Oder

2. Du machst aus den beiden Eras ein Stereopaar (dann wird eine "Raumbezeichnung" daraus). Es resultiert 1x Arc mit Sub = 'Heimkino' und ein weiterer 'Raumname' des Stereopaares. 

Bei Problemen bei der Konfiguration kann das aktuell an der neuen fehlerhaften Sonos-App liegen.

Dirk

 

.........

Bei Problemen bei der Konfiguration kann das aktuell an der neuen fehlerhaften Sonos-App liegen.

Dirk

 

 

Hi Dirk, 

vielen Dank für die Antwort, ich versuche das heute Abend mal. Klingt aber auf jeden Fall nach ner Lösung. 😍

An dem neuen Update liegts leider/zumGlück  nicht. Letzte Woche bei Nutzung der "alten" Version war das Problem auch schon :(( 

Ich hoffe das Haken geht nach der Konfig. weg. 🙃  

LG

Antworten