Hallo!
Wie verbinde ich am besten mein System mit meinem PC? Ich habe die Playbar als Front-Lautsprecher und zwei Sonos One hinten rechts und links als surround.
Für das Verbinden zur Playbar habe ich mir extra eine weitere Soundkarte mit optischen Ausgang, Dolby Digital und DTS 5.1 gekauft. Die Soundkarte ist von Sound Blaster und habe also auch die Sound Blaster Command App. Dort kann ich ja einstellen, ob ich kein Encoder, Dolby Digital oder DTS haben möchte.
Wenn ich “keinen Encoder” auswähle, kommt kein Ton aus den Sonos Lautsprechern raus. Bei Dolby Digital oder DTS und dem einfachen verbinden des PCs zur Playbar über ein optisches Kabel kommt Ton, die Sonos App zeigt auch an, dass ein Dolby Digital bzw. DTS Signal ankommt, jedoch hört man nur Stereo.
Beim Wiedergabe Testen in Sound Blaster Command kommt jeder Ton nur bei der Playbar raus, jedoch bei der Lautsprecher Kalibrierung kommt wie es eigentlich auch sein sollte aus der Playbar vorne rechts, links und mitte und die hinten rechte Sonos One hinten rechts und die hinten linke Sonos One hinten links.
Kann mir irgendwer weiterhelfen, wíe ich mit diesem Setup richtiges Surround bekomme?
Vielen Dank im Voraus!
Frage
Surround System mit PC (mit Playbar)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.