Frage

Surround Speaker Sonos One an ARC einrichten


Abzeichen

Hallo an alle,

ich habe folgendes Setup:

Sonos Arc, Sub 3. Gen. und 2x One 1G.

Habe die Arc problemlos mit dem Sub gekoppelt und alles funktioniert einwandfrei.

Im gleichen WLAN Netz spielen 2 Sonos One, die ich nun als Surround Speaker einrichten möchte.

In der Sonos App versuche ich es mit „Surround Speaker einrichten“ und bekomme als nächsten Screen „Fügen wir dem Raum Wohnzimmer Surround Speaker hinzu“. Ich tippe „Fortfahren“ und bekomme die Antwort “Du benötigst zwei kompatible Sonos Speaker, um Surround Speaker hinzuzufügen. Vergewissere dich, dass deine Produkte eingeschaltet und mit dem WLAN verbunden sind.“ anschließend ist der Dialog beendet.

Weiß jemand, wo hier das Problem ist?

 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Matze


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hast du die One als Stereo Paar gekoppelt ? Wenn ja bitte trenne sie zu einzelnen Speakern und danach solltest du sie dem Surroundverbund hinzufügen können.

Abzeichen

Habe ich schon versucht. Ich habe bei beiden One‘s auch schon einen Komplett-Reset ausgeführt und unmittelbar nach dem Reset die Kopplung mit der ARC versucht. Immer die gleiche Fehlermeldung. Ansonsten funktionieren die beiden One‘s einwandfrei. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Feger2000 

Wenn du beide One je einzeln als Raum konfiguriert hast und sie so funktionieren, dann geh doch bitte mal in die Einstellungen der Sonos App zu System und dann zum Punkt „über mein System“. Mach doch bitte davon mal Screenshots und poste die hier. Dann kann man evtl. mehr dazu sagen. 
Gruß,

Ralf