Macht eine Platzierung von 2 Era 100 in diesem Raum Sinn? Wenn ja wo? Blau gekennzeichnet sind die Sitzpositionen. Ist halt relativ eng.. und nach hinten kaum Platz.
Macht eine Platzierung von 2 Era 100 in diesem Raum Sinn? Wenn ja wo? Blau gekennzeichnet sind die Sitzpositionen. Ist halt relativ eng.. und nach hinten kaum Platz.
Hi Paul, es ist halt wirklich nicht optimal - aber mit einem Shelf in der Ecke und dito oder Ständer auf der anderen Seite wird da schon etwas rüber kommen an Surround (ist ja eh meist nur Geräusch oder Hintergrundmusik). Die Person an der Seite sollte dann aber keine großen Surround Ansprüche haben. Besser als ohne wird's aber allemal. Ich bin mir aber nicht sicher, ob aktuell die neue Katastrophen-App schon die Feinjustierungen der Rears wieder beherrscht.
Dirk
Danke! So war meine Überlegung für den Anfang auch gewesen. Eventuell füge ich zuerst einen Sub hinzu..
Ja die App ist leider nicht mehr das was sie mal war, wird wahrscheinlich noch alles ausgebessert.
Klappt das ganze System wirklich so gut Wireless? Gibts da keine Verzögerungen, hätte vor allem beim Sub schiss.
Machen eventuell sogar 2 Era 100/300 an der wand sinn?
Wie gesagt: Wandhalterung geht immer - ich habe es mit 2 'Shelfs' für 2 x One gelöst - und das sieht imo auch schick aus.
https://www.sonos.com/de-de/shop/shelf-one-play1
Gibt's von Drittanbietern auch für die Era100. Die Era300er ist für die Gegebenheiten bei Dir wohl etwas zu groß. Bitte bedenke, dass dieses tollen Teile dann hauptsächlich nur Geräusche und Hintergrundmusik darstellen. Im Surround-Verbund wird die Frontalabstrahlung, der Eingang und Bluetooth deaktiviert (!). Meines Erachtens macht so was Wertiges nur Sinn bei regelmäßiger Nutzung von Atmos oder 3D-Musik - und auch dann nur bei der empfohlenen Aufstellung 'mit Luft drumrum'. Sonst sind's "Perlen vor die Säue'. Aus 2 x Era 300 würde ich immer eher ein voll funktionales Stereopaar machen, als diese zu Surround-Rears zu degradieren.
Sollte Sonos es schaffen wieder zu alter Herrlichkeit zurück zu finden, DANN brauchst Du Dir keine Gedanken um Verzögerung oder Lippensynchronizität machen. Das funktioniert wenn es funktioniert einwandfrei. Vorerst würde ich mit größeren Investitionen aber noch etwas warten, bis die Technik wieder angemessen stabil ist. Ob da die 100 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht im Sonos-Shop reicht ist aktuell nicht abzusehen.
Dirk
Hauptnutzung vom System wird vor allem Atmos sein. Daher kam ich auf die Era 300..
Denke aber auch das die Era 100 etwas sinniger sein werden. Bei mir sind die Decken etwas hoch, daher weiß ich noch nicht wie gut die arc mit dem Höhenkanal klar kommt.
Hauptnutzung vom System wird vor allem Atmos sein
na dann:
Ist also eigentlich zu eng bei Dir
Dirk
Die Qual der Wahl. Werde mal drüber nachdenken..
Kann Dirk nur zustimmen… bei DEN Gegebenheiten wären zwei Era300 als Rears imo fehl am Platz. Zwei Era100 wären zumindest für die eine Sitzposition denkbar, aber auch halt sehr nah an der Hörposition. Besonders die virtualisierten Atmos Kanäle dürften dabei imo kaum rüberkommen. Das Gleiche vermute ich auch für die Höhenkanäle der Arc, wenn die Decke sehr hoch, aber der Hörabstand zur Arc eher gering ist.
Bzgl. der Rearspeaker würde ich statt der sonst empfohlenen Ohrenhöhe wg. des geringen Abstands dann sogar eher ca. 50cm höher mit ner Neigbaren Wandhalterung arbeiten. Wahrscheinlich hätten zwei One da sogar fast den gleichen Effekt. Aber am Ende hilft nur Ausprobieren.
Ich drücke die Daumen!
PS: mein Heimkino Setup inkl. Sub funktioniert mit der neuen App und Firmware problemlos. Gibt aber wohl auch andere Erfahrungen, die aber eher die Einrichtung betreffen. Wenn es läuft, dann eigentlich ziemlich gut.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.