Beantwortet

Surround - habe ich was falsch gemacht?


Ich habe ein Surround-System mit Arc, Subwoofer Gen3 und zwei Era 100 kombiniert.

Als bei der Konfiguration am Ende die Frage kam, ob die beiden Era 100 als Stereopaar kombiniert werden sollen, hat das nicht funktioniert. Geht das in Surround automatisch oder habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich das nachträglich korrigieren? Freue mich auf Hilfe. Vielen Dank.

icon

Beste Antwort von halsband 24 July 2023, 13:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Diese Frage sollte bei der Einrichtung für das Heimkino Setup eigentlich nicht auftreten. Am besten versuchst du es nochmals unter System, Produkte, Arc, Surround Speaker einrichten in der Sonos App 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Martin

Falls es ein Era-Stereopaar gibt -> bitte dieses trennen.

Denn es sollten zunächst zwei unabhängige Eras vorliegen: also je ein unabhängiger "Raum" für jede Era: also z.B. "Wohnzimmer 1" und "Wohnzimmer 2".

Dann erst gehst Du in das Heimkino-Setup der Arc. Dort sollten dann die beiden Era als mögliche Rears auftauchen, die Du dann auswählen kannst.

Dirk

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

HI @MartinV - willkommen bei uns. 

Hi Martin

Falls es ein Era-Stereopaar gibt -> bitte dieses trennen.

Denn es sollten zunächst zwei unabhängige Eras vorliegen: also je ein unabhängiger "Raum" für jede Era: also z.B. "Wohnzimmer 1" und "Wohnzimmer 2".

Dann erst gehst Du in das Heimkino-Setup der Arc. Dort sollten dann die beiden Era als mögliche Rears auftauchen, die Du dann auswählen kannst.

Dirk

Genau so.

Grüße 
Stefan

Vielen herzlichen Dank für die Empfehlungen!