Beantwortet

surround era 300


Abzeichen

Hallo 

Ich habe zurzeit 2 sonos one als rear Speaker und die arc als Frontspeaker

Jetzt meine Frage würde es Sinn machen,wenn ich 5 Stück era 300 kaufe,und vorne 3 Stück als links ,rechts und Center benutze ,und 2 Stück als rear, noch zur Ergänzung subwoofer will ich nicht.oder was wäre die beste Variante ohne subwoofer.

icon

Beste Antwort von Ellievon 24 April 2023, 11:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Ellievon 

Hallo,

leider ist Dein vorhaben so nicht möglich.

Sonos benötigt IMMER eine Soundbar für links, rechts und den Center. 

Im Falle der ERA 300 Lautsprecher geht es sogar nur mit der ARC und der BEAM2.

Von daher hast Du nur die Möglichkeit zu Deiner ARC noch 2 ERA 300 als REAR Lautsprecher hinzu zu fügen!

 

 

 

Abzeichen

@Ellievon

Hallo,

leider ist Dein vorhaben so nicht möglich.

Sonos benötigt IMMER eine Soundbar für links, rechts und den Center. 

Im Falle der ERA 300 Lautsprecher geht es sogar nur mit der ARC und der BEAM2.

Von daher hast Du nur die Möglichkeit zu Deiner ARC noch 2 ERA 300 als REAR Lautsprecher hinzu zu fügen!

 

 

 

Sorry noch ne frage zusätzlich zu meiner arc und meinen 2 stück one rear Lautsprecher, könnte ich zusätzlich zu der arc vorne noch 2stück one benutzen [bringt das ein besseren stereo Klang?]

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nein - auch dieses oft diskutierte Vorhaben ist nicht möglich.

Ein Surround-Verbund ist mit 2 x Rears  und optional 1 x  Sub abschließend vollständig.

Wirklich guten, hifidelen Stereoklang bzw. eine dezidierte Stereobühne wirst Du mit einem Sonos- Surround-Verbund nicht darstellen können. Mit der raumfüllenden Musik durch zwei grösseren Rears sind aber einige hier im Forum auch sehr zufrieden. Ich aber z.B. nicht. 

Bist Du bezüglich Stereoklang anspruchsvoll, bleibt Dir aktuell entweder

- ein zusätzliches Stereopaar, - oder ein Amp mit guten Passivboxen (dann aber ohne Atmos), - oder eine AVR-Lösung mit Sonos via Port.

Dirk