Beantwortet

Subs dröhnen

  • 9 December 2023
  • 7 Antworten
  • 125 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo brächte mal Hilfe 

Habe eine Arc 2 Subs und 2 SL one Lautsprecher 

mein Problem die 2 subs dröhnen zu viel 

was kann ich tun

danke im Voraus 

icon

Beste Antwort von halsband 9 December 2023, 10:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Mugle, 

Wenn etwas dröhnt, dann ist das v.a. auch von den Räumlichkeiten und deren Ausstattung und der Hörposition abhängig. Da wirst Du etwas herumprobieren müssen: z.B. kann man den Pegel in der App zurücknehmen ... und die Bässe auch ... und reicht vielleicht nur ein Sub ? ... und den vielleicht dann mal an verschiedenen Standorten ausprobieren... also mal mit einem Verlängerungskabel herumtragen. Auch Trueplay kann  Fluch und Segen sein. Allgemeingültige Antworten wird es hier nicht geben.

Dirk

Abzeichen +1

Danke für die Info 👍

Andrea

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Andrea, melde Dich mal, ob Du eine Lösung finden konntest. Dirk

Abzeichen +1

Weiß echt nicht was ich noch machen soll die Subs stehen auf 0 und trotzdem dröhnen sie ich denke weil ich mit  Trueplay neu eingemessen habe.  
Hätte ich nicht machen sollen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

TP kann man/frau auch wieder ausschalten (Haken rausnehmen). Man auch die Subs aus dem Verbund lösen und wieder einbinden ... dann müsste TP wieder deaktiviert sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mugle09 

Falls aktiv, schalte Loudness auch mal aus. Scheint sich auch auf den Sub mit auszuwirken. Wie ebenfalls die EQ Einstellungen der Arc. Da auch mal Bass auf neutral stellen. 
Ansonsten ist auch aus meiner Erfahrung wie @halsband u. a. sagt, der Aufstellort sehr entscheidend. 
Stell einen Sub mal aus und den anderen dort hin, wo du sitzt und hörst. Dann bewege dich während einer basslastigen Wiedergabe im Raum und teste, wo es nicht dröhnt. Diese Stellen kämen dann für die Subs in Frage. Zwei benötigt man eigentlich nur für sehr große Räume. Ich schätze mal ab 45-50qm. 

Abzeichen +1

@Superschlumpf 

Danke für die Info werde ich ausprobieren.