Hallo brächte mal Hilfe
Habe eine Arc 2 Subs und 2 SL one Lautsprecher
mein Problem die 2 subs dröhnen zu viel
was kann ich tun
danke im Voraus
Hallo brächte mal Hilfe
Habe eine Arc 2 Subs und 2 SL one Lautsprecher
mein Problem die 2 subs dröhnen zu viel
was kann ich tun
danke im Voraus
Hi Mugle,
Wenn etwas dröhnt, dann ist das v.a. auch von den Räumlichkeiten und deren Ausstattung und der Hörposition abhängig. Da wirst Du etwas herumprobieren müssen: z.B. kann man den Pegel in der App zurücknehmen ... und die Bässe auch ... und reicht vielleicht nur ein Sub ? ... und den vielleicht dann mal an verschiedenen Standorten ausprobieren... also mal mit einem Verlängerungskabel herumtragen. Auch Trueplay kann Fluch und Segen sein. Allgemeingültige Antworten wird es hier nicht geben.
Dirk
Danke für die Info
Andrea
Hi Andrea, melde Dich mal, ob Du eine Lösung finden konntest. Dirk
Weiß echt nicht was ich noch machen soll die Subs stehen auf 0 und trotzdem dröhnen sie ich denke weil ich mit Trueplay neu eingemessen habe.
Hätte ich nicht machen sollen.
TP kann man/frau auch wieder ausschalten (Haken rausnehmen). Man auch die Subs aus dem Verbund lösen und wieder einbinden ... dann müsste TP wieder deaktiviert sein.
Falls aktiv, schalte Loudness auch mal aus. Scheint sich auch auf den Sub mit auszuwirken. Wie ebenfalls die EQ Einstellungen der Arc. Da auch mal Bass auf neutral stellen.
Ansonsten ist auch aus meiner Erfahrung wie
Stell einen Sub mal aus und den anderen dort hin, wo du sitzt und hörst. Dann bewege dich während einer basslastigen Wiedergabe im Raum und teste, wo es nicht dröhnt. Diese Stellen kämen dann für die Subs in Frage. Zwei benötigt man eigentlich nur für sehr große Räume. Ich schätze mal ab 45-50qm.
Danke für die Info werde ich ausprobieren.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.