Sub Mini startet nicht mehr

  • 27 January 2024
  • 7 Antworten
  • 95 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Sonos System auf v15.11 aktualisiert hat auf allen Geräten geklappt, nur beim Sub Mini nicht.

 

Er ist Teil eines 5.1 System bestehend aus Beam 1.Generation und zwei One 1. Generation als Surround-Speaker.

 

Betrieben wird das ganze im WLAN der FRITZ!Box.

 

Ein entfernen des Sub aus der Raumkonfiguration und löschen aus dem Sonos-System brachten keine Änderung.

Ebenfalls Stromstecker ziehen und nach 1min wieder einstecken, keine Änderung.

Zuvor genanntes in Kombination mit dem verbinden per LAN am Router und dort 15min so laufen lassen, er gab auch nichts

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert auch nicht.

Sobald eine Stromversorgung hergestellt ist blinkt die LED durchgehend weiß.

 

Kann ich noch etwas testen oder tun, ansonsten muss ich wohl Montag-Abend den Support anrufen und um Hilfe bitten.😒


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie genau hast du denn das Zurücksetzen versucht?

Das folgende Support Dokument beschreibt es genau…

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product
 

Ansonsten kann der Support wohl nur helfen. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Exakt so wie im von Dir verlinkten Support-Dokument.🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Exakt so wie im von Dir verlinkten Support-Dokument.🙂

Dann drücke ich die Daumen, dass der Support helfen kann. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ich hoffe doch, erst im Oktober gekauft das gute Stück.

Jedoch nicht bei SONOS direkt sondern bei Expert, dürfte aber kein Unterschied machen.

 

Werde das ganze hier dann entsprechend aktuell halten.🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja, Garantie läuft direkt über Sonos… kann dort ggf. direkt abgewickelt werden. Bin gespannt, was dabei rauskommt. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Möchte das ganze hier noch abschließen.

 

Am Montag-Vormittag habe ich mich an den Support gewandt (per Chat), innerhalb weniger Minuten habe ich ein Rücksende-Etikett (für mich umständlich mit UPS) erhalten und konnte nach Eingabe weiter Daten einen Vorab-Tausch durchführen (Ersatzgerät erhalten, bevor das Defekte Gerät bei Sonos ankommt).

 

4 Tage später, war der neue Sub Mini per DHL-Express geliefert und direkt eingerichtet. Es handelt sich dabei um ein komplett neues Gerät, kein refurbished Gerät.

Weitere 5 Tage später wurde das Paket per UPS bei Sonos angeliefert und damit der Fall für mich erledigt/gelöst.

 

 

Vielen Dank an den Support für die reibungslose, schnelle und einfache Abwicklung und Hilfe. Weiter so.

 

Positive Beiträge findet man ja immer selten, zwischen vielen Negativen Beiträgen.😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@misteranwa 

Das lief ja wirklich gut. 👍🏻 

Und vielen Dank für das pos. Feedback. Kommt in der Tat leider selten. 😉

Antworten