Beantwortet

Sub Mini lässt sich nicht verbinden

  • 18 December 2022
  • 3 Antworten
  • 1166 Ansichten

Abzeichen

Kann den Sub Mini nicht verbinden.

Konnte zwei One SL und die Beam (Gen2) problemlos anmelden und über die App (S2) steuern, mit dem Sub Mini (als letztem) klappt die Verbindung nicht.

Sub wird im Heimnetzwerk (Routermenü) erkannt, genauso erscheint er bei der SONOS-Netzwerkaktualisierung als Komponente. Und nur bei ihm bleibt die Aktualisierung hängen.

Alles, was die App sagt, habe ich mehrfach versucht (Neustart, Reset, anderer Aufstellungsort, Erkennen über LAN-Verbindung).

Danke für hilfreiche Tipps!

icon

Beste Antwort von Bern1956 20 December 2022, 16:49

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Bern,

https://support.sonos.com/de-de/products/sub-mini

Hier und in den Untermenüs findest Du Deine Optionen (nach unten scrollen).

Ich befürchte, wenn Du den Wechsel zur Lan-Konfiguration korrekt gemacht hast, und dann immer noch kein Zugriff hast, wird das ein Fall für den Umtausch. Neues Gerät ?

Abzeichen

Hallo Halsband,

herzlichen Dank für Deine umgehende Antwort!

Nachdem ich auch mit Deinen Hinweisen nicht weiter kam, habe ich letztlich den Support bemüht.

Es stellte sich dann heraus, dass mein WLAN bzw. seine Powerlinks wohl die Probleme verursachten. Nachdem ich sie ausgesteckt und alle Sonos-Komponenten am Router angemeldet hatte (nach wie vor über WLAN), konnte ich mein System fertig stellen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Kannst Du ein wenig genauer beschreiben,  wo es genau geklemmt hat ? Anmeldeprobleme gibt's ja immer wieder einmal. Was für Powerlinks betreibst du denn ? Alle ausstecken und dann ohne die Dinger direkte Anmeldung am Router ? Also Kniefall vor der Technik ? 😊